Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muskelzittern an den Hinterbeinen

geschrieben von Corina(YCH) 
Muskelzittern an den Hinterbeinen
22. Mai 2003 12:00

Hi Yorkies

Meine Hündin (1.5 Jahre) hat ab und zu während/nach unseren Spaziergängen Muskelzittern an beiden Hinterbeinen ausserdem habe ich das Gefühl dass sie ihre Beine manchmal so komisch nach aussen drückt (x-Beine).

Kennt das jemand? Wie kommt dieses Muskelzittern? Könnte das ev. auf HD hindeuten?

Liebe Grüsse

Corina


23. Mai 2003 01:35

: Hi Yorkies
:
: Meine Hündin (1.5 Jahre) hat ab und zu während/nach unseren Spaziergängen Muskelzittern an beiden Hinterbeinen ausserdem habe ich das Gefühl dass sie ihre Beine manchmal so komisch nach aussen drückt (x-Beine).
:
: Kennt das jemand? Wie kommt dieses Muskelzittern? Könnte das ev. auf HD hindeuten?
:

Hallo!
Laß Deinen Hund mal vom Tierarzt untersuchen und röntgen. Da könnte eine (beidseitige?) Patellaluxation dahinterstecken, oder eine Femurkopfnekrose. Richtige HD gibts bei Yorkies kaum.

VG Sonja
: Liebe Grüsse
:
: Corina
:


23. Mai 2003 07:37

Hi Sonja

Vielen dank für deine Antwort...ich werde heute noch einen Termin mit dem TA abmachen...meine Hündin ist ein Cocker denkst du das es in dem Fall doch auf HD hindeuten könnte...?

Liebe Grüsse Corina

23. Mai 2003 07:43

: Hi Sonja
:
: Vielen dank für deine Antwort...ich werde heute noch einen Termin mit dem TA abmachen...meine Hündin ist ein Cocker denkst du das es in dem Fall doch auf HD hindeuten könnte...?
:
: Liebe Grüsse Corina

ups, entschuldigung! Ja, Cocker können auch HD haben. Dafür aber keine Femurkopfnekrose. Viel Glück!
VG Sonja


23. Mai 2003 20:39

Hi,

das Zittern muss überhaupt nichts mit HD zu tun haben. Es hängt eher mit den Nerven zusammen, die aus irgendeinem Grund überreizt werden. Da es nicht ausgeschlossen ist, dass es vererbt wird, werden bei den Leonbergern diese Hunde aus der Zucht genommen. Ich weiss von einigen Hunden die zittern, aber eine gute Hüfte haben. Behandlungsmässig kann man nicht viel machen.

VG
Nathalie