Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur

geschrieben von Sandra(YCH) 
Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur
26. Mai 2003 15:32


Hallo zusammen
Unser Hund hat infolge eines Traumas Arthrose in einer Zehe. Es stört ihn sehr und die Prognosen sind nicht rosig. Weiss jemand, wer in der Schweiz Goldimplantate oder Goldakupunktur anbietet? Wäre sehr froh um den Hinweis oder andere Therapievorschläge.

26. Mai 2003 20:23

Hallo Sandra,
ich habe mal gesucht und auf der unten angegebenen Seite (unter dem Link GGTM) eine Liste mit allen geführten Tierärzten gefunden, die Goldakupunktur durchführen.
Dort findest Du auch jede Menge Informationen über die Goldakupunktur und eine Menge Tierärzte in der Schweiz, die diese auch durchführen!!

Meine Freundin hat bei ihrer Hündin Goldakupunktur machen lassen, sie hat mittelschwere HD auf beiden Beinen. Seit der Akupunktur geht es dem Hund wesentlich besser und sie hat ihre Kraft mehr im Griff. Sie hat gelernt sich zu schonen und die Schmerzen sind bei ihr weg.

Viel Glück Dir und Deinem Kleinen...

Bibi

26. Mai 2003 21:14

Hallo Bibi

Vielen Dank für deinen Link, aber die haben nur Adressen von Deutschland, Oesterreich und Dänemark, leider keine in der Schweiz. Anyway, danke.

27. Mai 2003 08:47

Hallo Sandra,
nu bin ich aber sehr überrascht! CH-ist doch Schweiz, gelle??

Habe Dir mal die Adressen kopiert!!

CH-3294,Büren,Devaux,Renee,Dr. med. vet.,Bielstr. 1,Kleintiere Pferde,Homöopathie,hok, gve, phy, kin

CH-3600,Thun,Rutschmann,H.M. und S.,Dr. med.vet.,Frutigenstr. 8,Kleintiere,,,aku, hoa, hot ,ppt, bbt

CH-3752,Wimmis,Roesti,Franziska,,Chrümigstr. 18,Gemeinschaftspraxis,Homöopathie,hoa, kin, phy, bbt, las, mag

CH-3752,Wimmis,Roesti ,Andreas,Dr. med. vet.,Chrümigstr. 18,Gemischtpraxis 25 Kleintiere, 50 % Nutztiere, 25% Pferd,Akupunktur,aku, ohr, hok,hoa, gve, nth, ppt, bbt, phy, las

CH-6300,Zug,Kenel,Daniel,Dr. med. vet.,Chollerstr. 3,Kleintiere,,,hoa, ppt, bbt

CH-8157,Dielsdorf,Petracca,Mauro,Dr. med. vet.,Regensbergstr. 24,Kleintiere,,,aku, hot, ppt

Ganz liebe Grüße

Bibi




27. Mai 2003 11:16

Hallo Sandra,

die Hündin meiner Freundin hat auch Athrose. Seit einigen Wochen gibt sie ihr Teufelskralle und es hilft!

Gruß Anne

27. Mai 2003 12:23

Hallo Anne, Danke für deinen Hinweis. Gibst sie ihr nur Teufelskralle oder auch noch andere Mittel bzw. Medikamente?