Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund stinkt""
07. August 2003 20:38

:Hallo Christine
meine Bekannte hat von Ihrem Tierarzt ein Spray und ein Shampoo bekommen.
Das hat ganz gut geholfen ich weiß leider nicht wie es heißt aber es sieht ganz ecklig braun aus (wie Hundedünnpfiff)und richt etwas Streng.
Das dämmt die Talgproduktion ein,also bei der Hündin hat es geholfen sie richt nur noch direkt nach dem Baden.
Wenn meine Hunde sich viel Schuppen und Ihr Fell verlieren nehme ich Sulfur D6.
Ich hoffe Ihr könnt euch bald wieder besser riechen(haha) und verbleibe mit freundl.Gruß
Kerstin Tommy und der wackel Dackel
:


11. August 2003 06:10

Hallo Birgitt
Nein ich glaube nicht das es mit dieser Rasse zusammenhängt. Ich selbst habe einen Mischling Nico.(Wahrscheinlich Jack Russel-Mix) Und einen Südafrikanischen Boerboel. Nico unser kleiner stinkt im Moment auch schrecklich. Wir verteilen schon Gasmasken wenn wir Besuch bekommen. Aber er badet jeden Tag mindestens zweimal in dem Fluss in unserer Nähe. Letztes Jahr hat er noch nicht gestunken, da waren es aber auch nicht so viele schöne Tage. Habe ihn auch schon shampooniert, hat aber nicht viel geholfen. Habe er jetzt ja noch die Tips mit dem Essig oder Zitronenwasser. Werde das mal versuchen !

An alle die irgendwelche Stinker zu Hause haben.....Nase zu und durch !

Petra