Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

yorki mit Juckreiz und kreisrunden Haara

geschrieben von raegg(YCH) 
yorki mit Juckreiz und kreisrunden Haara
11. Juli 2003 20:34

Hallo,
wer kann mir helfen, mein Timmy hat starken Juckreiz am Kopf . Vor allem in der Gegend um das Kinn. Außerdem hat er einen Fleck von etwa 4 auf 6 cm, an dem ihm die Haare vollständig ausgefallen sind. Der TA hat ihm Blut abgenommen, mit dem Ergebnis das die Blutsenkung nicht ganz in Ordnung ist, sowie er anscheinend unter einer leichten Entzündung im Körper hat Er bekam Tabletten, bis jetzt aber keine entscheidende Besserung. Was soll ich tun?. Es ist auch schwierig mit ihm, da er jeglichen Dreck in der Natur frißt


12. Juli 2003 16:57

Hallöchen.

Kreisrunder Haarausfall - da denkt man doch sofort an Pilz!
Hat der TA denn kein Geschabsel von der Stelle gemacht, auf Milben untersucht und eine Pilzkultur angelegt?

Wenn nein, sollte er das mal tun.

Gruß
tessa

13. Juli 2003 18:54

: Hallöchen.
:
: Kreisrunder Haarausfall - da denkt man doch sofort an Pilz!
: Hat der TA denn kein Geschabsel von der Stelle gemacht, auf Milben untersucht und eine Pilzkultur angelegt?
:
: Wenn nein, sollte er das mal tun.
:
: Gruß
: tessa
Hallo, laut TA hat er keinen Pilz

15. Juli 2003 21:59

Hallo Raegg

kreisrunder Haarausfall könnte Demotexmilbe sein ! Such mal bei google. danach, oder auch nach Demodex-Räude.

Ein Hautgeschabsel MUSS UNBEDINGT SEIN !!!

Eine Blutuntersuchung ist lt. meines Wissens nicht dazu geeignet, einen Befund auf Demodex oder Pilz zu erstellen.

Ein Hautgeschabsel wird mit einem scharfen Werkzeug ein Stück Haut an der haarlosen Stelle entfernt, meist blutet es ein wenig. Diese Untersuchung kannst Du doch nicht übersehen haben!!!

Anschließend kann ein guter Tierarzt unter Mikroskop Demotex feststellen, falls negativ, wird eine Pilzkultur angelegt, die einige Tage dauern wird, bevor ein Ergebnis sichtbar wird. Glaube die Pilzkultur muß sogar an ein Labor eingeschickt werden.

Grüße
Max