Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Kennt ihr einen guten Dermatologen/Allergologen in NRW?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Meine Hündin kratzt und beißt sich seit Wochen ganz schlimm. Sie hat keine Ruhe mehr. Die Arme hat sich schon blutig gebissen und gekratzt und ist voller blutiger Krusten. ...
Beiträge: 14
09.09.08 12:31
Letzter Beitrag von diekallis

Kristall im Urin.............    Seiten: 1 2

Hallo, habe ja schon länger den Verdacht das irgendwas mit Hündi ned ganz stimmt. Er ist total fit, aber oft nach dem pinkeln bzw. nach dem pinkeln leckt er sich recht heftig und der ...
Beiträge: 7
07.09.08 14:41
Letzter Beitrag von kalinchen

Heilerde 

ich möchte mal wieder darauf hinweisen, daß heilerde(weil die gerade bei problemen bei alten /älteren hunden sehr gerne empfohlen wird), gerade hier nur eingeschränkt oder ev. gar nicht ...
von Pat1
Beiträge: 1
03.09.08 19:20
Letzter Beitrag von Pat1

Hund erbricht Futter    Seiten: 1 2

Huhu, habe leider momentan ein Problem mit Vasco. Kurz nach unserer Wanderung hat er mal wieder ziemlich viel Gras erbrochen. Gut das kommt vor. Aber am nächsten Tag hat er sofort sein ...
von Frieda
Beiträge: 9
16.08.08 10:43
Letzter Beitrag von Frieda

Brauche dringend Rat!    Seiten: 1 2

Hallo an Alle, Bei Wolk, (Dobermann, Rüde, knapp 7 Jahre, unkastriert) wurde eine Prostatavergrösserung und eine Spondylose diagnostiziert. Gegen die Prostatavergrösserung bekommt er ...
von Wolk
Beiträge: 11
14.08.08 11:47
Letzter Beitrag von Wolk

Schneidezähne im Unterkiefer abgewetzt    Seiten: 1 2

Hallo miteinander Ich habe bei meiner 5 jährigen Hündin festgestellt, dass sie die Schneidezähne im Unterkiefer vollständig bis auf das Zahnfleisch abgewetzt hat. Ich habe mich bei TA ...
Beiträge: 10
09.07.08 08:23
Letzter Beitrag von Carrie

Brüchige Krallen 

Hallo Zusammen! Bei meinem 10jährigen Holländer zeichnet sich etwas ab, dass vermehrt zu einem Problem wird; seine Krallen werden immer wie brüchiger. Selbst wenn er im Gras mit ...
von Carrie
Beiträge: 5
05.07.08 15:00
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Tauchvorliebe des Hundes 

Meine Silky- Terrier- Dame hat eine neue Vorliebe entdeckt. Sie taucht gerne nach Steinen. Kann ich sie weitermachen lassen oder gibts Gründe, ihr das zu verbieten? Für Tipps bin ich ...
Beiträge: 4
03.07.08 01:50
Letzter Beitrag von Klaus

Warze 

Wulfens Warze am Bein ist leider wieder da, kirschkerngroß. In der Tierklinik haben sie sie eindeutig als Warze diagnostiziert....... (?) Zweimal ist sie abgebunden worden, vertrocknet ...
Beiträge: 1
21.06.08 22:34
Letzter Beitrag von Gwendulin

Trändende Augen 

Hallo Brauche euren Rat. Mein 3 Jähriger Rüde hat seit vier Tagen tränende Augen. Wenn wir von draussen kommen ist es ein bisschen mehr als Zuhause. Es ist eine durchsichtige ...
von Merve
Beiträge: 5
13.06.08 16:45
Letzter Beitrag von Merve

Hilfe - mein Hund verliert seine Krallen!    Seiten: 1 2

Hallo, mein Labrador- Rüde ist 6, 5 Jahre alt. Vor 2 Wochen hat er sich draußen irgendwie eine Kralle im Garten abgerissen. Nun sind aber wieder 3 weitere Krallen lose. Sie sind vom ...
von alex
Beiträge: 7
01.05.08 21:07
Letzter Beitrag von alex

Rohfütterung von Hunden    Seiten: 1 ... 9 10 11

Hallo ich bin über ein anderes Forum auf diese Aktion aufmerksam geworden. Das Thema Rohfütterung von Tieren ist immer wieder ein Thema. Die verschiedensten Aussagen über diese Form der ...
Beiträge: 66
30.04.08 13:54
Letzter Beitrag von Jan

extremes Haaren    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Wir haben ein Problem mit unserer Mali- Mix Hündin. Seit Wochen haart sie ganz extrem und wenn man mehrmals mit der flachen Hand über ihren Rücken streicht, hat man ...
von Tala
Beiträge: 8
21.04.08 12:23
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Imfpung und Autoimmunkrankheit    Seiten: 1 2

Hallo liebe Hundebesitzer, wir haben folgendes Problem. Unsere mittlerweile beinahe 11- jährige Hündin ist letztes Jahr an einer Autoimmunhämolytischen Anämie erkrankt. Ob es durch die ...
Beiträge: 9
16.04.08 23:41
Letzter Beitrag von Anonymus

kleine Verletzung am Pfötchen 

hoi, würde wenn der hund nicht hinkt auch ncihts machen. sonst besorge dir pfotenschuhe aus neopren mit ledersohlen und nimm die in die ferien mit für den fall der fälle... unser BC ...
Beiträge: 5
12.04.08 11:53
Letzter Beitrag von akilawa

Eitrige Liegestelle - was tun? 

Hallo. Mein Rüde (Malinois 5 Jahre) hat seit einiger Zeit eine Liegestelle, die seit ein paar Tagen mit Flüssigkeit und sogar Eiter gefüllt ist. Ich war bereits beim TA, der hat das ...
Beiträge: 2
25.03.08 08:18
Letzter Beitrag von Anonymus

Dosierung Vermiculite D6 für Yorkie? 

Hallo, unser Yorkie (8 Jahre) hat durch eine Verengung zweier Wirbel an der Halswirbelsäule immer wieder Probleme, die sich darin äussern, dass er vorne rechts hinkt. Er bekommt ...
Beiträge: 4
20.03.08 09:21
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Epilepsie??    Seiten: 1 2 3

Hallo Sonja Das tut mir leid für Deinen Wuffel. Leider hört man in letzter Zeit immer mehr über Epi- Anfälle. An was das liegt, keine Ahnung. Ich würde mit Deinem Labi- Bernermix zum ...
Beiträge: 14
19.03.08 16:58
Letzter Beitrag von Anonymus

Husten 

Hallo! :-) Mein Hund (fast 10 Jahre alt) hustet seit ein paar Wochen ab und zu mal abends. Ist nicht regelmäßig. Aber heute zum Beispiel wieder mal. Könnte es das Herz sein? Nach ...
Beiträge: 2
18.03.08 00:48
Letzter Beitrag von Klaus

Massenweise Gras und Erde fressen - ist das nicht auf Dauer ungesund? 

Hallo zusammen, meine 4 jährige Hündin frisst bei absolut jeder Gelegenheit, d. h. fast während des ganzen Spaziergangs haufenweise Erde und büschelweise Gras - ganz egal, ob es ...
Beiträge: 3
17.03.08 14:18
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Impfungen    Seiten: 1 2 3

Hallo Wird und soll heute eigendlich noch Geimpft werden. Und vorallem was?????Wie ist eure Meinung dazu??? lg isabella
Beiträge: 14
14.03.08 17:30
Letzter Beitrag von Anonymus

Knoten an Saugleiste - operieren??? 

Hallo habe ein Problem und würde gern ein paar Meinungen von Euch hören: meine Mischlingshündin ist 7 1/2 Jahre, leidet seit 3 Jahren an einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ...
Beiträge: 4
12.03.08 23:21
Letzter Beitrag von Anonymus

havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!!    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle Hundefrauchen und -herrchen, ich habe ein Problem mit meine Havaneserhündin. Seit eine Woche frisst sie fast nicht mehr. Evt. ein Blatt Schinken - mit viel Bitten. Ihr ...
Beiträge: 13
12.03.08 14:00
Letzter Beitrag von Anonymus

Scalibor auch bei Läusen?    Seiten: 1 2

Kann mir jemand sagen, ob Scalibor auch gegen Läuse wirkt?
Beiträge: 7
12.03.08 10:48
Letzter Beitrag von Anonymus

Speichelfluß 

Hallo, habe einen 5jährigen Sarplaninacrüden, alles ok, aber gestern hatte er über einen längeren Zeitraum Speichelfluß, es tropfte ständig und er war irgendwie komisch. Er hat wie ...
Beiträge: 3
26.02.08 12:27
Letzter Beitrag von Cabal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren