Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Mein gesunder Dobermann von Dr. med. vet. Lowell Ackermann 

3800167808 Mein gesunder Dobermann von Dr. med. vet. Lowell Ackermann Am 25. Januar 2010 erscheint im Ulmer Eugen Verlag das Buch Mein gesunder Dobermann von Dr. med. vet. Lowell ...
Beiträge: 1
22.12.09 09:39
Letzter Beitrag von Shop-Dog

Dosierungsvorschläge für Arzneimittel bei Hund und Katze 

3794526392 Dosierungsvorschläge für Arzneimittel bei Hund und Katze von Wilfried Kraft und Fritz Rupert Ungemach Im Dezember 2009 ist das Buch Dosierungsvorschläge für Arzneimittel ...
Beiträge: 1
21.12.09 09:38
Letzter Beitrag von Shop-Dog

Schon wieder Haarausfall...    Seiten: 1 2 3

Huhu, ich finde es langsam wirklich anstrengend. Nachdem zwei Monate Ruhe war fängt Vasco schon wieder an sich wie wahnsinnig zu haaren. Und das wo es doch gerade anfängt richtig kalt ...
von Frieda
Beiträge: 13
13.12.09 13:44
Letzter Beitrag von Frieda

Studie zu Futtermittelunverträglichkeit    Seiten: 1 2 3 4

Huhu, habe heute durch Zufall an meiner Fakultät eine Anzeige gesehen zu einer Doktorantin, die gerade an neuen Tests bzw. "Behandlungsmethoden" für Futtermittelunverträglichkeiten ...
von Frieda
Beiträge: 20
12.12.09 13:50
Letzter Beitrag von Frieda

Trockene Haut beim Hund 

Der Hund einer Freundin hat öfters trockene und schuppige Haut. Sie versuchte auch schon einige Futterwechsel. Leider brachte es wenig bis gar keinen Erfolg. Von unseren Meerschweinchen ...
Beiträge: 4
05.12.09 18:16
Letzter Beitrag von Sciuba

Immer noch Zecken-Alarm    Seiten: 1 2

Hallöchen Wir haben am Samstag unserem Wuff eine dicke, fette Zecke gezogen. Sie saß ihm im Gesicht an der Seite unterm Auge. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das wir die letzten ...
von Ela
Beiträge: 9
05.12.09 15:07
Letzter Beitrag von Susanne

Workshop:Ernährung des Hundes vom 30.01. - 31.01.2010 

Am Samstag, den 30. 01. 2010, ab 9. 30 Uhr bis Sonntag, den 31. 01. 2010 findet in Lünen ein 2- tägiger Workshop: Ernährung des Hundes unter der Leitung von S. Reinerth statt. Ihr ...
Beiträge: 1
02.12.09 10:44
Letzter Beitrag von Veranstaltungen Hund

Welpen impfen? - Wie ist das mit Impfen???    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, bin ein Neuling mit gaaanz vielen offenen Fragen. Und zwar haben wir vor kurzen einen 9 Wochen alten Golden Retriever bekommen bzw. mein Mann hat ihn überaschenderweise für ...
von Fljuri
Beiträge: 31
29.11.09 23:04
Letzter Beitrag von sieglinde_0815

Hund stinkt trotz wöchentlicher Wäsche!    Seiten: 1 2 3 4

unser hund wurde immer regelmäßig gewaschen, mit hundeshampoo und allem drum und dran. als er einmal richtig stank, dachten wir, er wäre vielleicht in hundekot gelaufen und haben ihn ...
Beiträge: 24
25.11.09 16:53
Letzter Beitrag von straalster

Haare färben und Co - muss das sein?    Seiten: 1 2 3

Hallöchen :-) Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Diskussion. Ich war mit Mille in der Stadt einen Kaffe trinken. Neben uns setzte sich eine Dame mit einem kleinen Pudel. Dieses ...
Beiträge: 15
22.11.09 12:48
Letzter Beitrag von millemama

Warze beim Hund? 

Hallo, hatte Euer Hund schon einmal eine Warze, wenn ja, wie habt ihr diese wegbekommen? Vorweg möchte ich sagen, dass ich von Tiere in Not vor zwei Jahren eine kupierte Mittelschnauzer- ...
Beiträge: 6
21.11.09 19:06
Letzter Beitrag von mariolina

Schüßler-Salze für Hunde: Selbsthilfe - kurz und einfach 

3886279057 Schüßler- Salze für Hunde: Selbsthilfe - kurz und einfach Am 30. Oktober 2009 ist im Verlag Oertel und Sprörer das Buch Schüßler- Salze für Hunde: Selbsthilfe - kurz und ...
Beiträge: 1
20.11.09 09:40
Letzter Beitrag von Shop-Dog

Zahnpflege bei eurem Hund? 

Hallo. Ich habe da mal ein Anliegen. Wie haltet ihr das mit der Zahnpflege bei eurem Hund? Putzt ihr regelmässig die Zähne? Lässt euer Hund sich das gefallen? Mein Problem ist, das ...
Beiträge: 4
19.11.09 16:23
Letzter Beitrag von straalster

Wadenkrampf beim Hund? Oder Hunde Rheuma?    Seiten: 1 2

Hallo! Unser Strolch (Shi Tzu) ist ein echtes Faultier. Stundenlang genießt er das ewige Rumliegen. Und manchmal nach längerem Liegen hinkt er oder kann das eine Bein für 5 Minuten gar ...
von michi
Beiträge: 7
18.11.09 18:59
Letzter Beitrag von Kerstin15

Frontline oder eine andere Marke?    Seiten: 1 2 3

Ein Hallo an alle die ein Spot On für ihre Hunde benutzen! Nehmt ihr alle Frontline? Das ist ja das Teuerste. Hat jemand mit einer anderen, günstigeren Marke genauso gute Ergebnisse ...
Beiträge: 16
13.11.09 13:10
Letzter Beitrag von Abby

Hüftdysplasie beim Hund    Seiten: 1 2

Luna ist mittlerweile schon ein paar Tage älter, allerding werden die Symptome ihrer Hüftdysplasie immer schlimmer. manchmal jault sie vor schmerzen auf und kann sich kaum noich bewegen, ...
Beiträge: 11
13.11.09 10:00
Letzter Beitrag von bruno+dusty

Läufige Hündin in der Wohnung    Seiten: 1 2

Hallo! Meine Rottweiler- Hündin, 10 Monate, ist zum ersten Mal läufig. Da es meine erste Hündin ist, weiss ich leider gar nicht weiter bescheid. Beim Spazierengehen hat sie sich heute ...
Beiträge: 12
12.11.09 14:48
Letzter Beitrag von straalster

Erste Hilfe am Hund---Hitzeschlag 

Erste- Hilfe- Kurse werden z. B. von vielen Tierärzten sowie von Fachkundigen aus Rettungshundestaffeln angeboten. Immer wieder kann ich beobachten, dass HerrchenFrauchen nur "kurz" ...
Beiträge: 2
12.11.09 12:58
Letzter Beitrag von Liesel

Bruch am Ellenbogen - Welpen - OP - Hat jemand Erfahrung damit    Seiten: 1 2

Hallo Ihr Lieben! War vorhin mit meiner Schäferhündin, die gerade vor 10 Tage Welpen bekommen hat, beim TA, da sie seit Freitung mit dem rechten Vorderbei humpelt. Ich dachte, daß sie ...
Beiträge: 12
12.11.09 08:42
Letzter Beitrag von cathy

Kann der Hund den Schweinegrippevirus weitertragen? 

Hallöchen , ich hab da mal ne frage und würde gerne einmal wissen, was ihr so an infomationen habt. Dieser Schweinegrippevirus geht ja n un durch aller Munde und jeder sagt was ...
Beiträge: 2
11.11.09 10:36
Letzter Beitrag von bruno+dusty

Schäferhündin hat Hautprobleme und Haarausfall    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, heute komme ich mal mit einer Frage, die mich grade sehr beschäftigt. Meine Lene (Schäferhündin) ist 15 Jahre alt und hinten fast vollständig gelähmt. Sie liegt ...
Beiträge: 18
08.11.09 23:39
Letzter Beitrag von blodwyn

Analdrüsen ständig verstopft 

Kennt jemand das Problem? Bei einem unserer Hunde sind ständig die Analdrüsen verstopft. Aus unserer Beobachtung heraus ist es ganz schlimm, wenn die Hündin heiß wird. Früher waren wir ...
Beiträge: 3
04.11.09 14:18
Letzter Beitrag von duke2009

Guter Tierarzt- woran erkenne ich ihn 

Hallöchen, wie einige von Euch ja evt mitbekommen haben, war / ist meine Mille nicht ganz fit zur Zeit und ich wurde trotz meiner grossen Sorgen um sie von meinem Tierarzt doch etwas " ...
Beiträge: 6
03.11.09 22:36
Letzter Beitrag von Frieda

Zähneputzen für Hunde    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Bekanten unterhalten und die sagte mir, dass sie ihrem Hund 1 mal am Tag die Zähne putzt. Und dem Hund würde das auch gefallen. Vor allem ...
von Hovi
Beiträge: 8
30.10.09 20:10
Letzter Beitrag von Sciuba

Schnelles Erkennen von Krankheiten beim Hund - erste Maßnahmen 

Hallo an alle, Ganz passend zu dem 'Erste- Hilfe- Kurs' für den Hund, den Presse Hund eingestellt hat, will ich jetzt endlich mal meine zwei kleinen Helferchen vorstellen, die ich ...
von Sciuba
Beiträge: 3
28.10.09 15:35
Letzter Beitrag von duke2009

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren