Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Epilepsie beim Hund 

Wie reagiert Ihr, wenn Euer Hund plötzlich einen epileptischen Anfall bekommt? Nicht ungewöhnlich, dass auch Hunde von dieser Krankheit betroffen sind. Welche Maßnahmen sind zu ...
Beiträge: 2
26.08.09 16:29
Letzter Beitrag von Sciuba

Sterbehilfe    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo an alle, ich werde mich wohl die naechste Zeit hier abmelden fuer eine Weile, denn meinem Sciuba geht es extrem schlecht. Er ist fast 13 Jahre und es geht eigentlich gar nichts ...
von Sciuba
Beiträge: 34
17.08.09 09:57
Letzter Beitrag von Fatos

Hitzschlag bei Hunden 

Ein Hitzschlag bei Hunden tritt verhältnismäßig schnell ein, wenn ein Auto an warmen Tagen geparkt wird und der Hund im Auto wartet. Auch ein auf Spalt geöffnetes Fenster bringt nicht ...
Beiträge: 1
11.08.09 10:43
Letzter Beitrag von Presse Hund

Quickfinder Hundekrankheiten: Was fehlt meinem Hund? 

3833816082 Quickfinder Hundekrankheiten: Was fehlt meinem Hund? Schnelle Diagnose anhand praktischer Diagrammtafeln von Heidi Kübler Am 1. September 2009 erscheint im Verlag Gräfe ...
Beiträge: 3
11.08.09 00:47
Letzter Beitrag von rosateam

Erblindung Hund    Seiten: 1 2 3

hallo an das forum ich bin ziemlich verzweifelt: mein hund ist fast blind, der arzt hat gesagt, er hat den grünen star und müsste operiert werden. aber er ist schon sehr alt (12 jahre) ...
von Regina
Beiträge: 13
11.08.09 00:35
Letzter Beitrag von rosateam

Hautausschlag    Seiten: 1 2

Hallo an alle, ich habe hier gestern Abend schon etwas gelesen und glaube, dass es ein sehr gutes Forum ist, wo man auf alle Fälle Hilfe bekommt. Ich habe einen Scotch Terrier, 3 ...
von Fatos
Beiträge: 7
11.08.09 00:22
Letzter Beitrag von rosateam

Unerlaubtes Füttern von Hunden 

Hier hat das Salzufler Tierheim mit dem Snack am Zaun zu kämpfen. Rad- und Fußwege grenzen an das Tierheim an und somit ist es vorprogrammiert, dass Menschen meinen, sie könnten mal eben ...
Beiträge: 3
03.08.09 17:30
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Arrhytmie    Seiten: 1 2

Hallo an alle, meinem Hund wurden gestern Herzrhytmusstörungen diagnostiziert. Er ist erst 5 Monate alt, ein Malteser und eigentlich voller Energie. Hat hier einer Erfahrung mit ...
von Dirk
Beiträge: 7
03.08.09 08:16
Letzter Beitrag von FM

Haustiere übertragen Krankheiten 

Gefahr beim Kuscheln mit Eurem Hund? Tatsächlich, man sollte nicht zu ausgiebig mit seinem Hund schmusen, er könnte Krankheiten übertragen. Besonders in der Landwirtschaft lebende ...
Beiträge: 1
31.07.09 10:50
Letzter Beitrag von Presse Hund

Frontline bei trächtiger Hündin anwenden ?? 

Hallo ! Da wir zur Zeit eine regelrechte Zeckenplage hier haben und alle Versuche die Biester mit pfl. Mitteln in den Griff zu bekommen scheiterten, bin ich am überlegen wieder auf ...
von Chrisy
Beiträge: 3
28.07.09 11:30
Letzter Beitrag von FM

Asthma ansteckend?    Seiten: 1 2

Hallo an alle, habe eigentlich eine etwas verquerte Frage: hat einer Erfahrung mit Asthma beim Hund und ev. sogar mehrere Tiere, bei denen es vorkommt? Mir ist heute folgendes ...
von Sciuba
Beiträge: 9
28.07.09 00:22
Letzter Beitrag von Sciuba

Glasknochen Gen beim Hund - Hilfe für Dackelzüchter? 

Berner Forscher haben eine Genmutation entdecken können die beim Dackel zu der sogenannten Glasknochenkrankheit führt. Dieses Gen könnte Dackelzüchtern bald helfen. So können Sie Ihre ...
Beiträge: 2
25.07.09 15:38
Letzter Beitrag von Sciuba

Dickes Ohr 

Hallo an alle, vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Hund ein dickes Ohr. Er hat Schlappohren und an dem einen am Ende ist es dick geworden, leicht geschwollen. Fuehlt sich ...
von Sciuba
Beiträge: 6
24.07.09 22:48
Letzter Beitrag von Sciuba

Sonnencreme für Welpen 

Wenn jetzt der Urlaub ansteht und ein Welpe mit ans Meer fährt, sollte hier auch eine Sonnencreme zum Einsatz kommen. Dem Vierbeiner droht sonst bei starkem Sonnenschein ein Sonnenbrand. ...
Beiträge: 5
16.07.09 20:21
Letzter Beitrag von Sciuba

Staupe im Kanton St. Gallen 

hab ich in einem anderen Forum entdeckt: Staupe in den Wäldern der der Ostschweiz Kanton St. Gallen informiert Quelle AHO Quelle Portal Kt. St. Gallen
Beiträge: 2
14.07.09 16:53
Letzter Beitrag von FM

Flohbisse beim Menschen    Seiten: 1 2

Hallo, seit gestern bin ich arg zerstochen und das "Muster" deutet auf Flohbisse hin. Unsere Katzen tragen Flohhalsbänder, der Hund ist mit EXPOT behandelt, an keinem Tier habe ich ...
Beiträge: 8
08.07.09 15:37
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Zeckenmittel für Hunde    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, wir wollen dieses Jahr mit unseren Hunden einen Wanderurlaub machen. Da ich Angst vor Zecken und Ihren Folgen habe, habe ich überlegt mir schon einmal vorsorglich ein Zeckenmittel ...
Beiträge: 23
08.07.09 13:08
Letzter Beitrag von cathy

Bachblüten für Hunde 

Hallo, nimmt hier jemand Bachblüten für seinen Hund. Ich finde das eine interessante Alternative / Ergänzung zur Homöopathie für Hunde. Ich habe gelesen das Bachblüten für Hunde auch ...
Beiträge: 3
05.07.09 22:46
Letzter Beitrag von Sciuba

Homöopathie für Hunde 

Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit Homöopathie für den Eigengebrauch. Ich finde es ganz hilfreich für die kleinen "Weh Wehchen" wie zum Beispiel Halsschmerzen und Co. Ich war ...
Beiträge: 6
05.07.09 13:17
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Ein Hund soll angeschafft werden 

-- moved topic --
von Malu
Verschoben

Erste Hilfe bei Hitzschlag beim Hund 

So langsam fängt der Sommer an. Am Montag sind 30 Grad gemeldet. Hunde leiden besonders unter der Hitze da Sie über keine Schweißdrüsen am Körper verfügen und nur mit der Zunge und einem ...
Beiträge: 2
26.06.09 14:43
Letzter Beitrag von Sciuba

brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier    Seiten: 1 2

Ich muss für die Uni ne Seminararbeit schreiben (studiere Agrarbio) und hab das Thema Geburt beim Hund und folgendes: - Hündin, 3 Jahre alt Anamnese Hündin wurde vor 65 Tagen zum ...
Beiträge: 9
26.06.09 09:20
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Übergewicht Hund 

Die Universität München schätzt das etwa 30- 40 % aller Haustiere an Übergewicht leiden. Die 2 Hauptgründe dafür sind zu wenig Bewegung und das zuviel gefüttert wird. Dabei ist ...
Beiträge: 4
25.06.09 20:18
Letzter Beitrag von Sciuba

Tierärzte geben online Sprechstunde 

Der Westen hat eine "Online Sprechstunde" gestartet. Die Tierärzte Dr. Gmeiner und Dr. Höptner geben auf Leserfragen antworten. In dieser Folge geht es den "Hund im Urlaub", "Überbiss ...
Beiträge: 2
16.06.09 20:18
Letzter Beitrag von melli79

Fuchsbandwurm & Hund 

Seit 2001 müssen ausgelöste Alveoläre Echinokokkose durch den Fuchsbandwurm beim RKI gemeldet werden. Zwischen 2001 und 2008 sind etwa 149 neue Krankheitsfälle aufgetreten. Der Mensch ...
Beiträge: 1
15.06.09 09:13
Letzter Beitrag von Presse Hund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.977.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren