Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Erste Hilfe bei Hitzschlag beim Hund 

So langsam fängt der Sommer an. Am Montag sind 30 Grad gemeldet. Hunde leiden besonders unter der Hitze da Sie über keine Schweißdrüsen am Körper verfügen und nur mit der Zunge und einem ...
Beiträge: 2
26.06.09 14:43
Letzter Beitrag von Sciuba

brauch mal Hilfe von den Tiermedizinern hier    Seiten: 1 2

Ich muss für die Uni ne Seminararbeit schreiben (studiere Agrarbio) und hab das Thema Geburt beim Hund und folgendes: - Hündin, 3 Jahre alt Anamnese Hündin wurde vor 65 Tagen zum ...
Beiträge: 9
26.06.09 09:20
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Übergewicht Hund 

Die Universität München schätzt das etwa 30- 40 % aller Haustiere an Übergewicht leiden. Die 2 Hauptgründe dafür sind zu wenig Bewegung und das zuviel gefüttert wird. Dabei ist ...
Beiträge: 4
25.06.09 20:18
Letzter Beitrag von Sciuba

Tierärzte geben online Sprechstunde 

Der Westen hat eine "Online Sprechstunde" gestartet. Die Tierärzte Dr. Gmeiner und Dr. Höptner geben auf Leserfragen antworten. In dieser Folge geht es den "Hund im Urlaub", "Überbiss ...
Beiträge: 2
16.06.09 20:18
Letzter Beitrag von melli79

Fuchsbandwurm & Hund 

Seit 2001 müssen ausgelöste Alveoläre Echinokokkose durch den Fuchsbandwurm beim RKI gemeldet werden. Zwischen 2001 und 2008 sind etwa 149 neue Krankheitsfälle aufgetreten. Der Mensch ...
Beiträge: 1
15.06.09 09:13
Letzter Beitrag von Presse Hund

Erste Hilfe am Hund! 

Die Johanniter veranstalten öfters Erste Hilfe Kurse für Herrchen und Frauchen. Themen beim Ersten Hilfe Kurs sind unter anderem Hilfe bei Knochenbrüchen, Blutungen, Schock und ...
Beiträge: 1
14.06.09 13:18
Letzter Beitrag von Presse Hund

Krebs bei Hunden!    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Zusammen Ich bin sehr niedergeschlagen.... Mein Labrador ist jetzt 7 1/2 Jahre alt. Er hat schon von sehr jung an ED. Mit dem kommen wir aber sehr gut zurecht. Es geht ihm ...
Beiträge: 22
09.06.09 00:34
Letzter Beitrag von Anila

VDH Hund und sein Leidensweg 

Hallo zusammen, ich sitze gerade wieder einmal mit Tränen in den Augen da und hab mich jetzt entschlossen in dem Forum unseren Leidensweg zu berichten:# Viele Jahre hab ich mir einen ...
Beiträge: 3
28.05.09 01:22
Letzter Beitrag von Klaus

Chihuahua-Welpe krampft - sorry, lang    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein oder habt vielleicht eine Idee, was diesem Welpen passiert ist. Vorgeschichte: gesunde Eltern (Vater hat bereits diverse ...
Beiträge: 16
28.04.09 19:47
Letzter Beitrag von Frieda

Arthrose bei herzkrankem Hund    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem 9- jährigen Yorkie Floh. Bei ihm wurde bereits vor ca. 4 Jahren ein vergrößertes Herz festgestellt. Bis zum Frühjahr diesen Jahres war ...
Beiträge: 10
14.04.09 10:12
Letzter Beitrag von schlumpfi74

Hunde für Fallstudie gesucht 

Hunde für Fallstudie gesucht Wir suchen Teilnehmer für die Fallstudie "Allergien/Verhaltensstörungen/Hautkrankheiten/Darmerkrankungen beim Hund" Ziel dieser Fallstudie bei der ...
Beiträge: 1
25.03.09 16:26
Letzter Beitrag von skybird

Hundekissen/Hundematten zur Arthrose-Vorbeugung und mehr 

Mein Hund Victor gibt dieses Kissen nicht mehr her!!! Ich habe schon viel ausprobiert. Durch einen Tip von meiner Hundefreundin kam ich dazu. Es ist genau so, wie hier ...
Beiträge: 1
25.03.09 12:28
Letzter Beitrag von Traumhund

viel zu lange Nägel bei Hündin    Seiten: 1 2 3 4

milla, ca. 7, hündin meiner mutter, ursprünglich aus spanien, dann tierheim, dann schlecht palziert, tierheim, jetzt seit 3 jahren bei uns. sie hat extrem lange nägel, man meint, sie ...
von shs
Beiträge: 19
16.03.09 12:43
Letzter Beitrag von shs

reinrass. Yorkie mit Atemproblem 

es gibt eit einigen Wwchen noch einen 2. hund in der familie, pepino ist knapp 3j., aus 2. hand, war wohl nicht seh gut gehalten worden (keine impfungen und keine entwurmung seit über ...
von shs
Beiträge: 4
16.03.09 12:40
Letzter Beitrag von shs

Notfallkoffer 

Gestern hat sich der Ferdi am Fuss verletzt - und wie das so ist, wenn der Unglücksfall da ist, ist man oft nicht vorbereitet. So war's zumindest bei mir, das Pflaster klebt nicht mehr, ...
von Klaus
Beiträge: 4
14.03.09 00:22
Letzter Beitrag von Liesel

Suche gute Pfotenschuhe 

Hallo, mein Hund hat sich die Daumenkrallen am eisigen Schnee soweit abgewetzt, dass sie bei jedem Spaziergang zu bluten beginnt. Nun verbinde ich die Kralle vor jedem Spaziergang mit ...
Beiträge: 5
22.02.09 09:29
Letzter Beitrag von snakchen

Nackenproblem    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen Bin schon sehr lange nicht mehr hier gewesen :-) Nun habe ich resp. mein 9- jähriger Labrador folgenes Problem. Er leidet schon sehr lange an ED, was ich bis anhin ...
von chivas
Beiträge: 9
05.02.09 23:48
Letzter Beitrag von Klaus

Hund sabbert plötzlich 

Seit heute sabbert unser Hund. Hat sie noch nie gemacht. Klaren Sabber. Das einzige was eventuell nicht so war wie sonst, ist, dass sie gestern eine dicken fetten Knochen gekriegt ...
von Art
Beiträge: 6
13.01.09 15:33
Letzter Beitrag von Art

Eierlikör zu Silvester    Seiten: 1 2 3 4

Ich bin gerade völlig von der Rolle. In mehren Foren wird z. Z. geschrieben, dass den Hunden Eierlikör gegeben wird, damit sie die Silvesternacht (abgefüllt) relaxt überstehen. Ich bin ...
Beiträge: 20
06.01.09 16:13
Letzter Beitrag von Frieda

Debil?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, ich glaub Ferdi wird langsam etwas debil und verwirrt im Kopf. Heute sind wir vom Spaziergang heimgekommen und er stellt sich wie immer vor die Haustür und will ...
von Klaus
Beiträge: 10
05.01.09 11:52
Letzter Beitrag von andrea

Diabetes............. 

Hallo, zunächst würde mich interessieren wer einen "Zuckerhund" hat oder hatte!? Wie kam auf das er Diabetes hat? Merkmale, verlauf der Krankheit? Insulin gespritzt? Wielange verlief ...
Beiträge: 5
22.12.08 12:16
Letzter Beitrag von rotti06

ED-Operation: Beidseitig oder nacheinander    Seiten: 1 2

Hallo ! Wie bereits weiter unten erwähnt, leidet unser Junghund an ED beidseitig. Wir haben inzwischen von sechs Tierärzten die Info bekommen, dass so schnell wie möglich operiert ...
von luca
Beiträge: 9
15.12.08 10:27
Letzter Beitrag von simone

künstlichers hüftgelenk 

hallo hat jemand von euch seinem hund ein künstliches hüftgelenk implantieren lassen und würde mir (vielleicht auch per telefon) von seinen erfahrungen berichten? wäre sehr dankbar ...
Beiträge: 1
10.12.08 12:53
Letzter Beitrag von fuerstin77

Medikament gegen Husten?    Seiten: 1 2

Hallo, habe gestern ein neues Familienmitglied aufgenommen: Mecki- Mischling - 1Jahr- Herkunft: Griechenland. Der Hund ist geimpft usw. Lebte auf einer Pflegestelle bei Köln. Dort hat ...
von Kira
Beiträge: 9
30.11.08 12:55
Letzter Beitrag von Klaus

Fundstück: Abspeckwettbewerb für Hunde und Katzen 

England: Abspeck- Wettbewerb für fette Hunde und Katzen Tierschutzorganisation startet Aktion: 100- tägiges Fitness- und Diätprogramm für die acht übergewichtigsten Tiere des ...
von Klaus
Beiträge: 1
20.11.08 14:08
Letzter Beitrag von Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 31
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.336, Beiträge: 285.206, Hundebesitzer: 10.983.
Neuester Hundebesitzer: Diana1505.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.777, Beiträge: 39.924.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren