Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundegeschirr - aber worauf muss man achten?
30. Oktober 2009 11:08
Huhu,

ja also die Aussage, dass sie es dadurch schneller lernen ist Quatsch. Finde ich auch albern. Aber ich glaub auch, dass es bei einem Fellhund wie deinem winking smiley echt etwas eigenartig aussieht, wenn er nen Geschirr anhat. Bei meinem Kurzhaarhund ist das ja eher egal.
Ist eh jedem seine Sache. Aber grad wenn ich mal wieder nen Hund mit kahlem Hals habe ist es echt vorteilhaft mit Geschirr.

LG Frieda

30. Oktober 2009 11:12
Quote Frieda:
ja also die Aussage, dass sie es dadurch schneller lernen ist Quatsch.

Ja, heute weiß ich dies auch.... grinning smiley grinning smiley grinning smiley

30. Oktober 2009 11:13
Gut, dass man sowas relativ schnell dazu lernt winking smiley.

07. Januar 2013 20:32
Wir hatten auch erst ein Nylongeschirr von fressnapf, das hat an den Hundeachsel arg geziept und saß sehr schlecht.
Zwischendrin hatten wir ein Spezialgeschirr von Julius K9 (saß perfekt) und mitlerweile haben wir ein Nylonspiezialgeschir von Wolters Cat & Dog das Professionell Comfort (gut geplostet, besonderer Schnitt, gute Passform)..beide haben wir günstig im Onlineshop bei hundeshop bestellt. Da gibt es vor allem auch Größen, die so nicht immer unbedingt leicht zu finden sind. Wir haben eine sehr große Deutsche Dogge, da war es doch recht schwer was passendes zu finden.

Herzliche Grüsse,
Hannah und Eddy