Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in der Nachbarschaft

geschrieben von NewYorker 
Hunde in der Nachbarschaft
21. Juli 2015 09:21
Hallo Leute,

manchmal glaube ich einfach, manchen Leuten gehört kein Hund.

Wenn ich mit meinem Zwerg an einem Zaun in der Nachbarschaft vorbeilaufe, spielen die Hunde darin total verrückt. Der gute Mensch hat 5 Molosser - ihr könnt euch vorstellen, wie der Zaun vibriert? Zwar hat er schon für einen Sichtschutz gesorgt und der Zaun schaut recht stabil aus.... aber kann man solche Hunde denn nicht halbwegs erziehen? Und wenn schon unerzogen, warum müssen das gleich fünf Stück sein?

Wenn der Besitzer dann mitbekommt, dass seine Meute wieder ausrastet, rastet er mit aus... ruft und schreit dauernd: Aus, aus, aus.... kommt her,... seit ruhig.... nur hören tut nicht einer von den Hunden.

Ich nehme jetzt meistens schon einen anderen Weg - und wenn wir doch mal an dem Garten vorbei müssen, immer auf der anderen Straßenseite und so leise wie möglich.... aber eigentlich ist das doch nicht mein Problem, oder?

21. August 2015 12:42
Hallo du da

Ne dein Problem ist das tatsächlich nicht. Kann schon verstehen, als plichtbewusster Hundebesitzer möchtest du das Beste für die Hunde, nur obs ihnen schlecht geht, weißt du ja nicht. Wenn du magst beobachte es, die Möglichkeit den Tierschutz anzurufen, bleibt ja immer noch. Wegschaun würde ich auch nicht, ich gebe es ja zu.

LG

19. Januar 2016 13:22
Hallo


Würde mich schon interessieren, was aus den Hunden geworden ist, ob du wirklich den Mut und hast was dagegen unternommen? Wenn ja was ist denn dabei rausgekommen?


lg