Hunde in der Nachbarschaft :: Hund + Umwelt

Hunde in der Nachbarschaft

von NewYorker am 21. Juli 2015 11:21
Hallo Leute,

manchmal glaube ich einfach, manchen Leuten gehört kein Hund.

Wenn ich mit meinem Zwerg an einem Zaun in der Nachbarschaft vorbeilaufe, spielen die Hunde darin total verrückt. Der gute Mensch hat 5 Molosser - ihr könnt euch vorstellen, wie der Zaun vibriert? Zwar hat er schon für einen Sichtschutz gesorgt und der Zaun schaut recht stabil aus.... aber kann man solche Hunde denn nicht halbwegs erziehen? Und wenn schon unerzogen, warum müssen das gleich fünf Stück sein?

Wenn der Besitzer dann mitbekommt, dass seine Meute wieder ausrastet, rastet er mit aus... ruft und schreit dauernd: Aus, aus, aus.... kommt her,... seit ruhig.... nur hören tut nicht einer von den Hunden.

Ich nehme jetzt meistens schon einen anderen Weg - und wenn wir doch mal an dem Garten vorbei müssen, immer auf der anderen Straßenseite und so leise wie möglich.... aber eigentlich ist das doch nicht mein Problem, oder?

von NewYorker am 21. August 2015 14:42
Hallo du da

Ne dein Problem ist das tatsächlich nicht. Kann schon verstehen, als plichtbewusster Hundebesitzer möchtest du das Beste für die Hunde, nur obs ihnen schlecht geht, weißt du ja nicht. Wenn du magst beobachte es, die Möglichkeit den Tierschutz anzurufen, bleibt ja immer noch. Wegschaun würde ich auch nicht, ich gebe es ja zu.

LG

von NewYorker am 19. Januar 2016 14:22
Hallo


Würde mich schon interessieren, was aus den Hunden geworden ist, ob du wirklich den Mut und hast was dagegen unternommen? Wenn ja was ist denn dabei rausgekommen?


lg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren