Ich brauche mal eure Hilfe
18. September 2017 15:36
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas andere Frage abseits meines Hundes.
Ich möchte mich gerne umschulen bzw. weiter bilden.
Ich bin gerade Versicherungskauffrau und würde gerne in einen aktiveren Beruf wechseln.
Gibt es Fördermöglichkeiten?
Ich habe schon mal gehört, dass die Ämter in manchen Fällen Zuschüsse ausgeben.
Weiß da irgendwer an wen man sich richten kann?
Dankeschön! smiling smiley

19. September 2017 10:41
Hallo die Dame!

Jap da gibt es Fördermöglichkeiten und nicht zu knapp. Du musst dich nur richtig informieren...
Eine Möglichkeit sind zum Beispiel Aktivierungs -und Vermittlungsgutscheine, Weiterbildungsstipendien, Bildungsprämien oder Mittel des staatlichen AufstiegsBAföG.

Die Fördermittel stehen übrigens sowohl jungen, als auch älteren Leuten zur Verfügung.
Das Förderprogramm "AufstiegsBAföG" zum Beispiel richtet sich vor allem an Teilnehmer von Aufstiegsfortbildungen wie Meisterkurse und Betriebs- bzw. Fachwirtausbildungen.

Für eine detaillierte Erklärung aller Förderprogramme empfehle ich dir, dich mal auf dieser Seite umzuschauen:
[www.karrierepropeller.de].

Was ich an dieser Seite zusätzlich schätze ist, dass es eine ausführliche Anleitung zum berechnen der Fördergelder gibt, um das Maximum auszuschöpfen, dabei kommt es natürlich auch etwas darauf an, was genau du vorhast.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir ein entsprechendes Fördergeld zusteht smiling smiley

Beste Grüßé
Locoboy