Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Outing !

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Outing !
22. Mai 2000 13:32

Hallo !
Bin zufällig hier gelandet und habe mit großem Interesse die Hundekot -
entsorgungsdiskussion gelesen. Oute mich jetzt als Mensch , der den
Hundekot nicht entsorgt.Ich bin der Meinung, daß die Hundesteuer durchaus zweckgebunden für solche Maßnahmen eingesetzt werden sollte.
Außerdem zahle ich als Hundebesitzer noch Mehrwertsteuer für jeden Krümel Hundefutter, Zubehör, Tierarzt, abgesehen davon lebt ein ganzer
Industriezweig von Hundebesitzern.
Mein Hund verrichtet seine Geschäfte an die Straßenbäume und ich habe
kein schlechtes Gewissen !!

Bitte laßt mich trotzdem am Leben!
Stefanie





22. Mai 2000 14:55

Sag mal, Du hast doch sicher keine Kinder, stimmts?
Nur so eine Vermutung...

Gruß von Diana, die immer einen Notfallbeutel dabei hat....

22. Mai 2000 18:57

: Sag mal, Du hast doch sicher keine Kinder, stimmts?
: Nur so eine Vermutung...


Hallo Diana !
Ich habe einen Sohn. Er ist 10 Jahre alt. Wir leben in Berlin. Was die
Kinder betrifft gibt es in dieser Stadt größere Probleme als Hundekot...
Wenn ich mir vorstelle, daß jeder die Hinterlassenschaften der Hunde
mit einer Tüte, wahrscheinlich noch aus Plastik entsorgt, ist das ökologisch gesehen erst recht eine Sauerei !
Viele Grüße
Stefanie



22. Mai 2000 19:50

Hallo Stefanie!

: Ich habe einen Sohn. Er ist 10 Jahre alt. Wir leben in Berlin. Was die
: Kinder betrifft gibt es in dieser Stadt größere Probleme als Hundekot...

Das ist ja wahr, aber soll man die kleinen Probleme deswegen ignorieren? Leuchtet mir auch nicht ein. Ich war vor ein paar Wochen in Berlin, in Friedenau bei Freunden von mir kann man im Dunkeln nicht vor die Tür gehen, weil man dann garantiert in Hundescheiße tritt. ICH find's eklig (mal abgesehen von unhygienisch, was weiß ich, ob der Hund, in dessen Hinterlassenschaften ich da getreten bin, entwurmt wird...) und ICH mag Hunde! Was denken da Leute, die keine Hunde mögen???
Ich denke, das hat etwas mir Rücksicht zu tun, mit der gleichen Rücksicht, die mich dazu bringt, meinen Hund zurückzurufen und zu warten, wenn ein Kind auf dem Fahrrad auf dem schmalen Bürgersteig langwackelt und die mich mein Monster anleinen läßt, wenn jemand offensichtlich Angst vor Hunden hat...
Tut man das alles nicht, kann man zwar sein Leben lang damit durchkommen, aber alle anderen müssen darunter leiden: Leinezwang, Maulkorbzwang, Hundehaltungsverbot betreffen auch die Rücksichtsvollen.Und die sind dann zu Recht stinkig auf die anderen!

: Wenn ich mir vorstelle, daß jeder die Hinterlassenschaften der Hunde
: mit einer Tüte, wahrscheinlich noch aus Plastik entsorgt, ist das ökologisch gesehen erst recht eine Sauerei !

Es gibt für diese Zwecke auch kompostierbare Plastiktüten (Kartoffelstärke etc.) und Papiertüten, gilt nicht als Ausrede!

Katja und Indy, die keine Häufchen auf Berliner Straßen gelassen haben

22. Mai 2000 21:12

Hi Stefanie!

Deine Verantwortung als Hundehalterin ist nicht abhängig von der Hundesteuer, ob diese nun zweckgebunden ist oder nicht.

Wer die Entscheidung trifft, einen Hund zu halten, trägt auch die Verantwortung für ihn und sollte sich ebenfalls in Rücksicht üben. Ohne Wenn und Aber. Das ist eine grundsätzliche Frage.

Pooper-Scoopernde Grüße

Porcha & Dino


22. Mai 2000 21:20

Hallo STefanie!

Bitte laßt mich trotzdem am Leben!

KLar lasse ich Dich am Leben, aber falls meine Kinder mal in die Haufen Deines Hundes steigen, an wen soll ich die Schuhe dann zum Saubermachen schicken, an die Stadtverwaltung oder an Dich yawning smiley)))?

Da Du ja auch die Stadtreinigung mit Deinen Steuern zahlst, kannst Du dann ja auch gleich selber neben den Baum machen. Spart enorm viel Klowasser. Aber mal im ERnst - Wenn wir uns alle auf unsere Steuern, die wir záhlen, rausreden würden, dann dürften wir doch wirklich alle unseren Unrat überall herumliegen lassen. Es gibt aber auch sowas wie Rücksicht auf die Mitmenschen. Was haben denn diejenigen von Deiner Hundesteuer, wenn die in einen frisch von Deinem Hund gesetzen Haufen gestiegen sind?

Ciao, Franziska und die Hunde
: Stefanie
:
:
:
: