Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.

geschrieben von Monique(YCH) 
Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.
07. August 2000 22:27

Schweiz: Zürich, eine saubere und schöne Stadt... ja, aber nicht für unsere Hunde.

Wir müssen nun auch immer mehr unsere Hunde angeleint haben.. egal wo, wir haben noch die Allmend, doch die ist ja auch nicht mehr das was sie war.

Als ich vor ienigen Tagen mit meinem Dt. Schäfer in der Stadt (Lädeln) ging, riefen mir zwei Jugos (entschuldigung der Ausdruck) hinter einer Theke nach: "He, Schlampe, Deine Hunde muss eine Maulkorb trage!!!" Zuerst wollte ich weiterlaufen, doch dann packte mich die Wut. Ich kehrte und ging zu ihnen hin. Fragte, ob sie irgendeinen Grund dafür sehen, dass mein Hund einen Maulkorb tragen müsste?? Der eine J.. kam auf mich zu mit gestellter Brust. Da ich so in Wut war, und mein "Heron" dies bemerkte, dazu kam noch dass der andere ein ziemlich agressieves Aussehen und Art hatte, fing meiner an ihn zu stellen.

Er hatte natürlich gerade den Grund dazu um zu sagen; "Hier eine Bestie, eine Kampfhunde!"

Ich konnte meinen Mund nicht mehr halten und sagte zu ihm; dass ich es nicht erwähnen möchte, was man mit solchen Jugos wie ihn machen sollte...

doch das war ja der grösste Fehler den ich machen konnte, sofort drehte sich ein nicht gefragter, durchlaufende Passant um; und meinte; dass er mich anzeigen werde, wegen Rassismus!!! Dazu kommt er war selber ein Schweizer und wusste gar nicht um was es eigentlich ging.

Schlussendlich ging ich mit Heron weiter...

Ich frage mich einfach, ist es nicht Rassismus gegenüber dem Lebewesen dem Tier???

Wir haben Morddrohungen bei uns in der Überbauung bekommen, GEGEN UNSERE HUNDE!!!
Doch die Polizei macht nichts dagegen.. warum auch, es ist ja nur eine SACHE!!!


07. August 2000 22:38

: Schweiz: Zürich, eine saubere und schöne Stadt... ja, aber nicht für unsere Hunde.
:
: Wir müssen nun auch immer mehr unsere Hunde angeleint haben.. egal wo, wir haben noch die Allmend, doch die ist ja auch nicht mehr das was sie war.
:
: Als ich vor ienigen Tagen mit meinem Dt. Schäfer in der Stadt (Lädeln) ging, riefen mir zwei Jugos (entschuldigung der Ausdruck) hinter einer Theke nach: "He, Schlampe, Deine Hunde muss eine Maulkorb trage!!!" Zuerst wollte ich weiterlaufen, doch dann packte mich die Wut. Ich kehrte und ging zu ihnen hin. Fragte, ob sie irgendeinen Grund dafür sehen, dass mein Hund einen Maulkorb tragen müsste?? Der eine J.. kam auf mich zu mit gestellter Brust. Da ich so in Wut war, und mein "Heron" dies bemerkte, dazu kam noch dass der andere ein ziemlich agressieves Aussehen und Art hatte, fing meiner an ihn zu stellen.
:
: Er hatte natürlich gerade den Grund dazu um zu sagen; "Hier eine Bestie, eine Kampfhunde!"
:
: Ich konnte meinen Mund nicht mehr halten und sagte zu ihm; dass ich es nicht erwähnen möchte, was man mit solchen Jugos wie ihn machen sollte...
:
: doch das war ja der grösste Fehler den ich machen konnte, sofort drehte sich ein nicht gefragter, durchlaufende Passant um; und meinte; dass er mich anzeigen werde, wegen Rassismus!!! Dazu kommt er war selber ein Schweizer und wusste gar nicht um was es eigentlich ging.
:
: Schlussendlich ging ich mit Heron weiter...
:
: Ich frage mich einfach, ist es nicht Rassismus gegenüber dem Lebewesen dem Tier???
:
: Wir haben Morddrohungen bei uns in der Überbauung bekommen, GEGEN UNSERE HUNDE!!!
: Doch die Polizei macht nichts dagegen.. warum auch, es ist ja nur eine SACHE!!!
:
Hallo Monique,
Schätze mit Agressivität kommen wir gegen solche Leute nicht an.
Mann kann denen insgeheim nur wünschen,das sie irgendwann auf die rettende Hilfe von HUnden angewiesen sin.
Aber leider hilft auch das nicht immer.Wenn ich an die Türkei denke, wo damals bei dem Erdbeben c.a.50 Menschen durch HUnde gerettet wurden.
Genau in disem Land, werden Hunde wieder im Moment massiv und grausam vergiftet!
Gruß Steffi


07. August 2000 23:43

Hallo Steffi,

: Aber leider hilft auch das nicht immer.Wenn ich an die Türkei denke, wo damals bei dem Erdbeben c.a.50 Menschen durch HUnde gerettet wurden.
: Genau in disem Land, werden Hunde wieder im Moment massiv und grausam vergiftet!

Soweit ich mich erinnere, gab es auch gar keine türkische RH-Staffel (lasse mich aber gerne eines anderen belehren). Bis die ausländischen RH-Staffeln vor Ort waren, war wertvolle Zeit vergangen. Manch einer hätte vielleicht gerettet werden können, wenn es eine eigen Staffel gegeben hätte. Aber RH-Staffeln gibt es wohl nur in Ländern, in denen es ganz allgemein viele Hundefreunde und Hundehalter gibt. Denn nur, wo eine breite Basis ist, können sich auch Spezialisten wie RH-Führer und ihre Hunde herauskristallisieren. Das sollten sich alle, die keine Hunde mögen, einmal vor Augen halten!

Gruß Inge

07. August 2000 23:57

Hallo Monique,

es ist doch schön, wenn sich ein unbeteiligter Passant für andere Menschen einsetzt. Nur, wo war eine Hilfe für Dich, als Du übel angepöbelt wurdest? Sind wir gezwungen, uns als Frauen nicht mehr wehren zu dürfen, weil wir einen Hund unser eigen nennen dürfen? Ob die Beiden es gewagt hätten solch einen rüden Ton anzuschlagen wenn ein Mann mit einem Hund vorbeigelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich höre jeden Tag neue Berichte von Übergriffen gegen Hundehalter. Allerdings fällt tatsächlich auf, daß fast nur Frauen angegriffen werden. Da zeigt sich überdeutlich welch geistige Ebene die Menschen haben, die so etwas tun. Ich glaube, wir bewegen uns in unserer Entwicklung mit großen Schritten rückwärts.
Ach und Jungs, seid froh, daß ihr ein Land gefunden habt, welches Euch vorbehaltlos aufgenommen hat. Ansonsten müßtet ihr weiterhin in einem kaputten, von Haß überzogenem Land leben, sofern ihr es bis heute überlebt hättet. Denkt mal darüber nach, bevor ihr das nächste mal die Menschen angreift, die mit ihrer Steuer für euer Überleben in ihrem Land sorgen.

Heike

08. August 2000 07:00

Hallo Monique

Regt dich nicht so auf. Es hat keinen Sinn. Du musst wissen, das die
meisten Leute aus dem Balkan Angst vor Hunden haben und deswegen diese
Sprüche abfahren lassen. Und wenn du dir eine Bemerkung nicht verkneifen
kannst, dann sag lieber sie könnten sich doch ein anderes Land aus-
wählen. Und solche Leute die sich einmischen, das Gefühl haben Polizei
spielen zu müssen, was der Schweizerbünzli ja gerne tut, solltest du
einfach ignorieren, keine Beachtung schenken nicht einmal eines Blickes
würdigen, denn schlussendlich wollen sie ja auffallen.

Also reg dich nicht auf. Egal welcher Nationalität Spinner gibt es über-
all.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron (AmStaff, dem Balkanpeople einen riesen
Bogen um ihn machen ***grins***)

08. August 2000 07:29

hallo, Steffi

: Mann kann denen insgeheim nur wünschen,das sie irgendwann auf die rettende Hilfe von HUnden angewiesen sin.
: Aber leider hilft auch das nicht immer.Wenn ich an die Türkei denke, wo damals bei dem Erdbeben c.a.50 Menschen durch HUnde gerettet wurden.
: Genau in disem Land, werden Hunde wieder im Moment massiv und grausam vergiftet!


es waren insgesamt 800 Menschen nach den Erdbeben letztes Jahr, denen durch Rettungshunde das Leben gerettet wurde.
woher weißt du, daß in der Türkei wieder Hunde vergiftet werden?

Gruß
Merlino