Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.
08. August 2000 15:31


:
:
: es waren insgesamt 800 Menschen nach den Erdbeben letztes Jahr, denen durch Rettungshunde das Leben gerettet wurde.
: woher weißt du, daß in der Türkei wieder Hunde vergiftet werden?
:
: Gruß
: Merlino

Hey Merlino,
durch die Serviczeit "Tiere suchen ein Zuhause" WDR . Dort wurde ein Bericht darüber gebracht.
Gruß Steffi


08. August 2000 22:03

: Hallo Heike!!


Herzlichen Dank an Dich und Euch allen, die mir mal wieder zeigen, dass es doch auch noch Schweizer/innen gibt, die zu Ihrem Land und Ihren Leuten stehen!!!


Küsschen


Monique und Heron

08. August 2000 22:06

: hallo, Steffi
:
: : Mann kann denen insgeheim nur wünschen,das sie irgendwann auf die rettende Hilfe von HUnden angewiesen sin.
: : Aber leider hilft auch das nicht immer.Wenn ich an die Türkei denke, wo damals bei dem Erdbeben c.a.50 Menschen durch HUnde gerettet wurden.
: : Genau in disem Land, werden Hunde wieder im Moment massiv und grausam vergiftet!




Ja, das würde mich auch interessieren??? Und warum werden diese wieder vergiftet wegen streunerei?? Wieviele Türken, sorry, gehen hier bei uns und den anderen Ländern "streunen", die werden auch nicht vegiftet...
:
:
: es waren insgesamt 800 Menschen nach den Erdbeben letztes Jahr, denen durch Rettungshunde das Leben gerettet wurde.
: woher weißt du, daß in der Türkei wieder Hunde vergiftet werden?
:
: Gruß
: Merlino


09. August 2000 12:32

Hoi Monique,
es ist wieder einmal Sommer und der Stadtzürcher Executive ist es vermutlich langweilig. Deshalb diese Sauberkeitsverordnung.Ich find aber in ihrer Langeweile könnten sie mal was Gutes tun und den Hunden in der Stadt auch eine Grünfläche zur Verfügung stellen.Schliesslich sind ja die meisten Hundehalter gute Hundesteuerzahler.Es werden Millionen verbuttert für Radwege, Sportanlagen etc.Da sollte wohl noch etwas übrig bleiben für unsere treuen Vierbeiner.Wenn mich
die Jugoslawischen "Mitbürger" so angepflaumt hätten, hätte ich denen gesagt, dass sie gerne wieder für immer und ewig in ihr Heimatland verschwinden könnten.Mein Hundchen hätte diese Aussage bestimmt mit seinen zur Verfügung stehenden Mittel tatkräftig unterstützt( sofern sie mir körperlich zu nahe gekommen wären).Ich bin an und für sich ein friedlicher Mensch, aber mit solchen Situationen hätte ich echt Mühe mich zu kontrollieren.Ein Jugoslawischen und andere "Mitbürger" muss mir nie irgendwelche Vorschriften machen wollen!
Wie geht es in der Sache Seepromenade und Hund weiter?
Liebi Grüess Rägi



09. August 2000 20:56

Hoi Rägi,

da bin ich ganz Deiner Meinung!!!!

Übrigens, schau doch mal unter den Eintrag Züri, Allmend!!!!!

Gruss

Monique