Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeurin am Haus

geschrieben von Robby(YCH) 
Hundeurin am Haus
24. November 2000 12:15

Liebe Hundefreunde,

leider habe ich ein Problem damit dass immer wieder unser Hauseingang als Hundeklo benutzt wird. Jeden Morgen sind neue Pinkelspuren auf dem Sockel. Hinweise an Hundehalter die erwischt wurden, sind mit hämischen Grinsen und keiner Verhaltensänderung beantwortet wurden.

Wie sollte man sich gegen die entsprechenden Hundehalter verhalten - der Hund ist ja nicht das Problem sondern der Halter der ihn dort immer hinpinkeln lässt.

Würde mich über ernste Ratschläge freuen.

Gruss Robby


24. November 2000 12:25

Hallo Robby,

ein solches Verhalten der Hundehalter ist echt eine Sauerei und bringt die ganze Innung in Verruf, kein Wunder, daß dann Hundehalter blöd angesehen werden. Da bringt man seinen eigenen Hunden einigermaßen Benehmen bei und dann kommen solche Deppen... Unsere Nachbarn haben auch oft Besuch mit Hund. Und wie das so ist: es ist wohl zu umständlich, mal ein kurzes Stück zur nächsten Wiese zu gehen, also benutzt man unsere Einfahrt. Gegen die Pinkelei habe ich dann Weghaltespray benutzt und das Hinsch... hörte erst auf, als ich in letzter Verzweiflung mit der Schippe vom Katzenklo die Haufen den Nachbarn in den Garten gebracht habe.
Bei manchen muß es eben stinken, damit sie merken, daß sie etwas falsch gemacht haben.
Viel Glück !

24. November 2000 18:21

Hallo Robby,

ich weiß jetzt nicht so genau, wie das mit eurem Sockel ist, aber was ist denn so schlimm daran, dass die Hunde dorthin pinkeln?
Ich bin der Meinung, dass ein nasser Sockel noch besser ist, als ein kranker Baum und lasse deswegen meinen Hund hier in Berlin eher an die Häuserwände pinkeln, als mitten in die Botanik.

Bis dann

Franziska

PS: Bitte nicht sauer sein, aber ich möchte einfach verstehen, warum ein Hund nicht an einen Steinsockel pinkeln soll....

01. Dezember 2000 10:06

: Hallo Robby,
:
: ich weiß jetzt nicht so genau, wie das mit eurem Sockel ist, aber was ist denn so schlimm daran, dass die Hunde dorthin pinkeln?
: Ich bin der Meinung, dass ein nasser Sockel noch besser ist, als ein kranker Baum und lasse deswegen meinen Hund hier in Berlin eher an die Häuserwände pinkeln, als mitten in die Botanik.
:
: Bis dann

Na klar, darum sind die Hundebesitzer und ihre Vierbeiner auch so "beliebt" und müssen "Sippenhaft" für einzelne Hundehalter erdulden, die ziemlich rücksichtslos mit ihren Mitmenschen und deren Eigentum umgehen. Eine stinkende, unansehnliche Hausecke ist nun wirklich nicht der Hit!

Gaby mit Beira
:
: Franziska
:
: PS: Bitte nicht sauer sein, aber ich möchte einfach verstehen, warum ein Hund nicht an einen Steinsockel pinkeln soll....

04. Dezember 2000 13:13

Nochmal zur Erklärung,

ich habe keine Ahnung, wie das auf dem land ist. Wenn ich direkt vor meinem Haus Wiesen und Wald hätte, würde ich meinen Hund sicherlich nicht an Häuserecken pinkeln lassen.
ABER hier in Berlin ist es so, dass in den Zeitungen regelmässig steht, dass Hunde die Bäume durch Urin und kot kaputtmachen. Weiterhin ist hier eine sehr hohe Hundedichte. Wenn also jeder vermeiden würde, seinen Hund an Sockel oder Häuser pinkeln zu lassen, blieben ja nur die Bäume auf der Straße und in den Parks. Eh ich mit meinem Hund in einem ausreichend großen Wald bin oder ähnliches vergeht mindestens ne halbe Stunde. Solange möcht ich meinen Hund auch nicht warten lassen.
Also ist es mir lieber, er pinkelt an Häuser, Sockel, Laternen denn soweit ich weiß, schadet es den Häusern nix im Gegensatz zu den Bäumen oder der Wiese im Park, die eh schon sehr stark von Hundeurin belastet ist.

Ich habe kein Problem damit, meine Meinung zu ändern, aber ich möchte auch wissen, warum ich sie ändern sollte. Irgendwelche Vorwürfe kann ich natürlich nicht annehmen, wenn ich nichtmal weiß, was ich verbrochen habe.

Bis dann

Franziska

04. Dezember 2000 15:38

Hallo Franziska,

im Sommer stinkt das entsetzlich - und denk mal an die Leute, die im Parterre wohnen!

Gruß - Jana, Liza & Plastic