Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Was spricht gegen Leine in Wohngebieten?
05. Dezember 2000 15:43

Hi Meike,

: Man sollte mal über den ganzen Hundehass nachdenken und wo er seinen Ursprung hat. Sicherlich nicht bei angeleinten Hunden die ihr Geschäft im Busch verrichten...

Sicherlich auch nicht bei nicht angeleinten Hunden, die sofort kommen, wenn man sie ruft und deren Halter genauso Rücksicht nehmen, wie die ihre Hunde anleinen auch. Ich denke, der Hundehass hat genauso, wie jeglicher Hass gegen Randgruppen seinen Ursprung in frustrierten Menschen, die ihren Frust an IRGENDWEM ablassen müssen.

Bis dann

Franziska (die mit angeleintem Hund genauso beschimpft wird, wie wenn er nicht angeleint ist)