Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

München leuchtete""

geschrieben von Alex & Aris(YCH) 
München leuchtete""
10. Dezember 2000 21:01

Hallo liebe Leute,

ich muß heute mal was ganz positives verbreiten.

Wegen der im Raum Landshut ausgelegten Giftköder (siehe meine Meldung vom 05.12.00), bin ich heute für einen Spaziergang bis nach München gefahren.

Ich habe mich mit einer sehr lieben Bekannten (mit reizendem Wuffi) auf der Thomas Mann Allee getroffen und dann sind wir dort beidseits der Isar herumgetigert.

Mir haben ja manche "Exil-Münchner" hier in Niederbayern schon oft erzählt, daß "München anders wäre".

Aber was ich heute erlebte, war für mich bisher kaum vorstellbar.

So eine entspannte Athmosphäre in einem Gebiet, in dem wir dutzende Hunde frei und glücklich rumlaufen /-toben sahen, habe ich noch nie erlebt. Sogar unter den vielen Joggern, Radfahrern und Spaziergängern ohne Hund, war kein einziger zu treffen, der auch nur einen kritischen Blick in Richtung der Vierbeiner geworfen hat.

Gibts das heutzutage überhaupt noch irgendwo???

Außerdem habe ich bei uns noch nie so eine Menge an gut sozialisierten und freundlich aufeinander zulaufenden Hunden auf einmal getroffen.
Ist das nicht ein Musterbeispiel dafür, wie sehr sich die positive Athmosphäre gegenseitig auswirkt.

Entspannte Menschen ------ Entspannte gut sozialisierte Hunde

......das geht halt nur, wenn es diese Möglichkeiten überhaupt gibt !!!

Man sollte etliche Entscheidungsträger aus der Politik, aber auch so manchen Schreiberling aus unserer Medienlandschaft einmal dort einen Nachmittag lang Zwangs-Gassi führen.

Ob die´s dann vielleicht kapieren täten ???

Liebe Grüße Alex & Aris (besonders an "S"winking smiley

PS.: Ab heute auch unter dieser Namensergänzung postend, wegen besserer Identifikationsmöglichkeit





11. Dezember 2000 08:38

Hi Alex!

Schön zu hören, dass es so etwas noch gibt. Da bin ich ganz neidisch...
Bei uns (Wien) ist es nicht so toll, da wird man mit Hund schön öfter schief angeguckt bzw. blöd angesprochen.
Das mit dem Zwangs-Gassi ist eine gute Idee! Aber bitte nimm unsere Politiker auch mit. Die haben das auch dringend nötig!

Lieben Gruss
Simone & Snoopy

11. Dezember 2000 11:46


Hallo Alex,


: Außerdem habe ich bei uns noch nie so eine Menge an gut sozialisierten und freundlich aufeinander zulaufenden Hunden auf einmal getroffen.

Tja München ist einfach eine hundefreundliche Stadt. Kein Leinenzwang!!
Und das ist sicher eine der Hauptursachen für einen gut sozialisierten
Hund.

Seit diesem Jahr können Hunde in Tram, Bus,U- und S-Bahn kostenlos
mitfahren (ich glaube aber nur ein Hund). Wer seinen Hund in den
Tierpark mitnehmen will, kann dies kostenlos tun, natürlich an der Leine.

Natürlich gibt es auch Beißer, unfreundliche Hundebesitzer,
"Sonntagsfahradfahrer" und alles was es sonst noch an unangenehmen
Umständen und Lebewesen gibt; aber eben nicht in der Mehrzahl.

Grüße aus dem leuchtenden München

Karina + Tibetspaniel Tashi









:
:
:
:

11. Dezember 2000 18:18

Hallo Simone,

ich habe so etwas in dieser Form eigentlich auch noch nirgends erlebt.

Es tut mir leid, daß es offensichtlich bei euch, in meiner "alten" Heimat (...komme nämlich aus Klosterneuburg bei Wien) nicht ganz so ein erfreuliches Klima, Hunden und ihren Besitzern gegenüber gibt.

Bei meinen Heimataufenthalten mit Aris, habe ich aber persönlich Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir wohnen aber dann außerhalb im Wienerwald und kommen kaum mit anderen Hunden in Berührung (leider)

Liebe Grüße von mir nach Wien (das ich trotzdem seeeeehr gerne mag)
Alex & Aris



11. Dezember 2000 18:28

HALLO KARINA,

: Tja München ist einfach eine hundefreundliche Stadt. Kein Leinenzwang!!
: Und das ist sicher eine der Hauptursachen für einen gut sozialisierten
: Hund.

NATÜRLICH, DAS IST JA DAS VORBILDLICHE (.....leider interessiert das die Hundehasser außerhalb wahrscheinlich nicht)

: Seit diesem Jahr können Hunde in Tram, Bus,U- und S-Bahn kostenlos
: mitfahren (ich glaube aber nur ein Hund). Wer seinen Hund in den
: Tierpark mitnehmen will, kann dies kostenlos tun, natürlich an der Leine.

MICH WÜRDE es sehr interessieren, wer dafür verantwortlich ist ???
Gibt es dort anteilsmäßig mehr "tolerantere Menschen" ???

ODER lassen sich dort die Mandats- und Entscheidungsträger nicht nur nach populistischen Gesichtspunkten von der veröffentlichten Meinung der sensationsgeilen Primitiv-Medien anleiten???

AUF alle Fälle war´s schön und ich seh mich schon öfters die eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen, für mich und meinen Aris.

Liebe Grüße Alex & Aris


11. Dezember 2000 20:31

Hallo Alex!
(oder wie der Wiener sagt: Servas)

:...komme nämlich aus Klosterneuburg bei Wien...
:-))) (übersetzt: also a echt leiwander haberer)

: Bei meinen Heimataufenthalten mit Aris, habe ich aber persönlich Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir wohnen aber dann außerhalb im Wienerwald und kommen kaum mit anderen Hunden in Berührung (leider)

Ja das ist der Vor- und Nachteil. Ausserhalb sind die Leute zwar hunde freundlicher, aber dafür gibt's weniger davon... :-(

:Liebe Grüße von mir nach Wien (das ich trotzdem seeeeehr gerne mag)
Wien lässt auch grüssen und tanzt für Dich den Donauwalzer... :-)

Lieben Gruss
Simone