Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unappetitliche Frage?

geschrieben von Pit(YCH) 
Unappetitliche Frage?
21. Februar 2001 07:20

Hallo.
Mich würde mal interessieren wie ihr den Streitpunkt Hundehaufen entsorgt? Ich weiß es gibt Tüten, Taschen, Aufnahmebeutel, etc. Aber wie sieht es z.B. auf den Hundeplätzen aus und welche Bezugsquellen gibt es für das sogenannte Zubehör?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung.
Viele Grüße Pit



21. Februar 2001 12:49

Hallo Pit,

für kleine und mittlere Rassen empfehlen sich stinknormale Frühstückstüten (aus Plaste). Die gibt es für -,99 Pfennig in jedem Supermarkt und sind leicht zu verstauen. Für die Haufen größerer Rassen kann man Gefriertüten o.ä. nehmen. Immer noch billiger als irgendwelche Kottütchen aus dem Fachhandel.
Das Problem was wir in unserer Gegend immer hatten, wohin damit? Mülltonnen sind in "Notsituationen" nirgends zu finden und man muß das warme Tütchen schon eine Weile mit sich rumschleppen ;o)

Viele Grüße

Susi

21. Februar 2001 13:07

Hi Susi.
Vielen Dank für die Antwort. Genau das ist mein Problem. Wohin mit der Tüte? Nun ja. Vielleicht trifft mich ja noch der sogenannte Geistesblitz. *grins*
Grüssle Pit


27. Februar 2001 01:04

: Hallo Pit,
ich lebe in der Schweiz und da hat das Land für Abhilfe gesorgt und auf jedem begehbaren Weg sogenannte "Robbydogs" aufgestellt. Jeder kann sich dort Tüten mitnehmen und die Vollen entsorgen. Allerdings muss ich die Tüten auch manchmal ein Weilchen mit mir rumtragen und ich habe vier Hunde.
Also Pit, ich finde es gut das Du Dir Gedanken über die Kotentsorgung machst und möchte Dich dazu motivieren die Tüten einfach ein Weilchen mit zu tragen.

Liebe Grüsse

Thomas

18. März 2001 12:56

: : Hallo Pit,
: ich lebe in der Schweiz und da hat das Land für Abhilfe gesorgt und auf jedem begehbaren Weg sogenannte "Robbydogs" aufgestellt. Jeder kann sich dort Tüten mitnehmen und die Vollen entsorgen. Allerdings muss ich die Tüten auch manchmal ein Weilchen mit mir rumtragen und ich habe vier Hunde.
: Also Pit, ich finde es gut das Du Dir Gedanken über die Kotentsorgung machst und möchte Dich dazu motivieren die Tüten einfach ein Weilchen mit zu tragen.
:
: Liebe Grüsse
:
: Thomas

lieber thomas
ich wohne auch in der schweiz, und habe zwei hunde. ich freue mich jemanden zu treffen, der auch diese feinen, warmen beutel mit sich rumschleppt, was nerve ich mich, wenn die menschen den hundekot zwar zusammennehmen, den gefüllten beutel dann aber wieder irgendwo in der natur deponieren. und diese beutel habe ich in jeder tasche. sie sind auch praktisch um schneckenhäuser, schöne steine etc. heimzuschleppen, meine kinder sind jedesmal glücklich wenn sie ihre trophäen heimnehmen können. also, machen wir eine gedenksekunde an alle vorbildichen hundehalter, wenn wir das nächste stinkesäckli entsorgen.
grüessli nica


19. März 2001 09:33

: :
:
:
: Hallo Thomas,

wir waren schon häufig in der Schweiz in Urlaub und ich finde die Idee mit den Robby-Tüten genial - Klasse finde ich auch die Selbstverständlichkeit, mit der sich jeder (fast jeder) dieser Tüten bedient. Ich frage mich, warum das in anderen Ländern nicht so gehandhabt wird. Ich selbst habe auch immer für den "Notfall" eine kleine Plastiktüte bei mir.

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira