Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Unappetitliche Frage?
19. März 2001 09:45

: Hallo zusammen,

da Ouzo das "Gartenklo" benutz und wir meist auf dem Feld unterwegs sind, habe ich dieses Problem nicht allzuoft.

Wenn es aber nicht anders geht, nehme ich auch eine Plastiktüte.
Dabei habe ich aber immer ein Problem. Wie bekomme ich den Kot in die Tüte ? Ich mache es immer mit Papiertaschentücher. Ist aber manchmal sehr unangenehm, wenn Ouzo mal wieder etwas abführendes gefressen hat.

Zu Hause habe ich eine kleine Sandschaufel, das ist einfacher ;-))

Jutta + Ouzo

19. März 2001 11:11

Hallo Jutta,
: Wie bekomme ich den Kot in die Tüte ?

zieh die tüte wie einen handschuh an, dann beherzt zugreifen und die tüte *drüberkrempeln*

viel erfolg ;-)
B&S

04. April 2001 18:50

Hallo Nica
Ich glaub in der Schweiz sind die anständigen Hundehalter in der Ueberzahl. Bei uns ist die Grenze halt sehr nah und die lieben Nachbarn benutzen liebend gern unser Naherholungsgebiet. Ich weiss nicht ob sie sich des Zwecks der Robbydogs bewusst sind, oder überhaupt wissen dass gewisse Gemeinden saftige Bussen verhängen Auf jeden Fall klappt es in letzter Zeit leider immer weniger. Sogar auf den Gehsteigen finden sich immer mal wieder Haufen. Ich mache meine Tüten immer an die Leine. so habe ich immer welche dabei, auch im Sommer.
Gruss Conny und sky

05. April 2001 06:31

: Hallo Nica
: Ich glaub in der Schweiz sind die anständigen Hundehalter in der Ueberzahl. Bei uns ist die Grenze halt sehr nah und die lieben Nachbarn benutzen liebend gern unser Naherholungsgebiet. Ich weiss nicht ob sie sich des Zwecks der Robbydogs bewusst sind, oder überhaupt wissen dass gewisse Gemeinden saftige Bussen verhängen Auf jeden Fall klappt es in letzter Zeit leider immer weniger. Sogar auf den Gehsteigen finden sich immer mal wieder Haufen. Ich mache meine Tüten immer an die Leine. so habe ich immer welche dabei, auch im Sommer.
: Gruss Conny und sky

liebe conny
ich finde leider es gibt zuwenige verantwortungsvolle hundekackeaufnehmer. überall liegen die haufen. auch auf kinderspielplätzen oder mitten auf dem gehweg.oftmals schäme ich mich für die andern hundehalter. und es ist doch echt peinlich, wenn ich mit meinen hunden vorbeispaziere und es lagen da schon hundehaufen. es sieht doch so aus, als wäre die scheisse von meinen hunden. also nehme ich oftmals ( ich trage vielfach bis zu 15 kacksäcklizum nächsten robydog) die scheisse anderer hunde auf.
wie könnte man denn die menschen sinnvoll darauf ansprechen das es eklig und vorallem auch unhygienisch ist alles liegen zu lassen?
liebe aber auch frustrierte grüsse zu diesem scheissthema nica mit hunden, katzen und bald zwei ratten


19. April 2001 19:35

: Hallo.
: Mich würde mal interessieren wie ihr den Streitpunkt Hundehaufen entsorgt?

Ich lebe in der Schweiz wo es diese "Robidog"-Kästen gibt. Auf vielen beliebten Spazierwegen gibt es diese "Robidogs" mit integrierter Rolle neuen Beuteln. So kannst du, wenn du den vollen Beutel einwirfst auch gleich wieder einen neuen mitnehmen.


20. April 2001 06:57

beliebten Spazierwegen gibt es diese "Robidogs" mit integrierter Rolle neuen Beuteln. So kannst du, wenn du den vollen Beutel einwirfst auch

Hallo!!! Hier in Hannover soll möglichst auch der hinterlassene Haufen mitgenommen werden. Würde ich auch gern immer machen, nur hier ist wirklich die Frage: Wohin? Auf Privatgelände (abgezäunt) in die Mülltonne geht natürlich nicht. In Papierkörbe darf es eigentlich nicht, sind auch selten. Meist suchen wir uns Buschreihen, hinter die wir gehen! Dort, meine ich, stört es keinen! Sollte meine Hündin natürlich mal (ist bisher nicht vorgekommen) auf den Fußweg machen, wird's natürlich eingepackt. Was ist noch viel gefährlicher finde sind z.B. die vielen zerschlagenen Flaschen, die hier rumliegen!!! Grüße Gabie u.Tiffy
: