Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

! Rattengift !

geschrieben von Dieter(YCH) 
! Rattengift !
18. April 2001 15:51

Hallo,

mein Hund hat heute Rattengift gefressen, was ich, Gott sei dank, noch
rechtzeitig bemerkt habe. Das Gift wurde scheinbar mutwillig im Wald ausgelegt. Das ist in unserer Gegend schon mehrmals passiert.
Ich möchte jetzt ein Flugblatt verteilen, das die Menschen mal so richtig aufschreckt. Hierzu möchte ich ein Bild von einem vergifteten Hund, am besten so eklig wie möglich, auf das Flugblatt drucken und denjenigen der das Gift auslegt (leider noch unbekannt) direkt ansprechen und die anderen dazu bewegen die Augen offen zu halten.
Hat jemand so ein Bild oder wo könnte ich so etwas bekommen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Dieter

18. April 2001 16:14

:
: mein Hund hat heute Rattengift gefressen, was ich, Gott sei dank, noch
: rechtzeitig bemerkt habe. Das Gift wurde scheinbar mutwillig im Wald ausgelegt.

:
:Hallo, Du wohnst doch wohl nicht in der Nähe von Hannover? Dort scheint das gerade eine große Mode zu sein!! Habe daher meine Hündin in fremder Umgebung immer an der Leine u. hoffe, daß bei uns auf der "Hundewiese" so was nicht passiert!!! Angeblich sei der Täter (Hann.-Misburg) den Nachbarn bekannt u. wurde angezeigt, aber man konnte ihm nichts nachweisen!! Gute Besserung an Deinen Hund!
Gruß Gabi m.Tiffy
:


18. April 2001 16:58

Hallo Dieter,

gute Besserung dem Hund!

Aus welcher Gegend kommst Du?

In Potsdam liegt gerade ein Hund in der Klinik, der auch Rattengift fraß und dessen Überleben nicht gesichert ist. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas vorwarnen, damit es nicht noch mehr trifft.

Beste Grüße
Heidrun

19. April 2001 07:03

Hallo Heidrun,

ich war wohl noch rechtzeitig beim Tierarzt.
Er hat gesagt, nach dem Gegengift dürfte sich jetzt eigentlich keine Reaktion auf das Rattengift zeigen

Ich komme aus der Pfalz. Man sollte tatsächlich mal über ein Warnsystem nachdenken. Zumindest innerhalb einer Gemeinde sollte das doch funktionieren.

Gruß
Dieter

19. April 2001 07:11

Hallo Gabi und "Tiffy",

Rattengift auszulegen ist wohl ein beliebter Sport.
Ich komme aus Speyer in der Pfalz.
Das können doch nur Menschen machen, die einen oder auch
zwei an der "Waffel" haben. Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen,
die Hundebesitzer in unserer Gegend anzusprechen und 'ne Art Hundepolizei aufzustellen. Bin mal gespannt wieviele mitmachen.

Gruß
Dieter