Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in der Sonne stundenlang!

geschrieben von Katie(YCH) 
Hund in der Sonne stundenlang!
22. Juli 2001 20:27

Hallo!

Heute war wieder ein sehr heißer Tag hier. Als wir nachmittags gegen 15.00 auf unsere Wiese gingen, war da ein Schäferhund in einem Zaun außen! mit der Leine eingehakt u. jaulte. Da wir dachten, er wäre dort kurzfristig befestigt, gingen wir weiter. Als wir nach 3 Std. zurückkehrten, jaulte er dort noch immer! Wir klingelten dann an der Tür u. fragten, ob der Hund ins Haus gehöre und man holte ihn dann ganz gnädig in den Garten. Schließlich wäre man dort nur zu Besuch, da könnte der Hund nicht ständig in einen fremden Garten (wir wissen aber, das Hundebesitzer u. Inhaber verwandt sind!!) Schon im Winter haben wir denselben Hund stundenlang im Schnee liegen sehen u. jaulen (angeleint mit kurzer Leine).Es wäre sowieso ein Hund, der immer draußen gehalten würde, wurde gesagt, wir hätten ja keine Ahnung! Es waren über 28° im Schatten! Und der Hund lag in der prallen Sonne! Auf meine Drohung, daß nächste mal würde ich die Polizei rufen, lachte der Halter u. meinte, daß hätten oft schon andere getan, dann sollte ich mal den Einsatz bezahlen. Ist das wirklich so? Müßte ich den Polizeieinsatz bezahlen? Ich halte es für eine reine Quälerei, den Hund bei Sonne u. Schnee stundenlange draußen anzuleinen, so daß er nicht von der Stelle kann! Wasser hatte er auch nicht! Aber mit diesem Menschen konnte man nicht reden. Der arme Hund tat mir soooo leid. mfg Kathie


22. Juli 2001 21:31

Hallo,

:Müßte ich den Polizeieinsatz bezahlen

nein, mußt du nicht. Der blufft! Wenn du am Telefon sagst, daß es sich um einen Fall von Tierquälerei handelt und dringend was getan werden muß, bevor der Hund einen Hitzschlag bekommt oder erfriert, kann dir keiner was.
Wenn du den regelmäßig siehst, solltest du vielleicht auch euren Tierschutzverein informieren, daß der dann vielleicht auch mit kommt.
Ich würde es mit der Polizei auf jeden Fall versuchen, viel Erfolg darfst du aber nicht erwarten. Aber vielleicht hilft es, wenn die grünen Männchen sich einfach nur mal zeigen :-).
Gruß
Andreas

PS: Und natürlich logisch, daß es ein Schäferhund ist....

22. Juli 2001 21:35


rfst du aber nicht erwarten. Aber vielleicht hilft es, wenn die grünen Männchen sich einfach nur mal zeigen :-).

: Und natürlich logisch, daß es ein Schäferhund ist....

Hallo Andreas!
Wieso logisch Schäferhund? Vor diesem Menschen scheinen alle Nachbarn Angst zu haben! Er soll seine Frau häufig schlagen u. alle bedrohen!!! Und dann noch die Aussage, der wäre das gewohnt!! Klar, deswegen hat der Arme auch so gejault! Wie kann man auch einen Hund auf dem Fußweg anbinden?! Ich habe kein Verständnis für sowas u. werde nächstes Mal gleich anrufen ! Vielen Dank für Deine Antwort . mfg Katie

22. Juli 2001 21:47

Hallo,

: Wieso logisch Schäferhund? Vor diesem Menschen scheinen alle Nachbarn Angst zu haben! Er soll seine Frau häufig schlagen u. alle bedrohen!!! Und dann noch die Aussage, der wäre das gewohnt!!

weil solche Typen unter den Schäferhundhaltern extrem häufig zu finden sind. Geh durch die Kleingärten und für jeden reinen Zwingerhund, der KEIN Schäferhund ist, bekommst du von mir 100 Mark :-). Die wirst du aber nie kriegen können :-).
Im Ernst, das ist der typische Mißbrauch eines Schäferhundes als deutsches Kulturgut, ein Gegenstand, der zu funktionieren hat. Und ich wette mit dir, daß dessen Wohnzimmer im schönsten Gelsenkirchener Barock eingerichtet ist ::-))).
Grüße
Andreas

22. Juli 2001 21:51

Hi Kathie,

die Polizei kann besser eingreifen, wenn Du die Zeiten, Daten und Temperaturen, die Du schon hast, notierst und übergibst. Denn beim ersten Fehlverhalten gibt es normalerweise eine kleine Ermahnung und damit hat es sich.

Die fällt aber etwas schärfer aus und evtl. gibt es doch mal ne Anzeige, wenn sich die Vorfälle sammeln.

Übrigens: egal für welchen Unsinn man die Polizei ruft (das hier ist kein Unsinn!!!!) - wenn Du genau sagst, was Dein Anliegen ist, ohne zu lügen, ist es Entscheidung der Polizei/Feuerwehr auszurücken und Du bezahlst nicht. Wenn Du natürlich lügst ("da liegt ein halbtotes Kind im Schnee", dabei ist es ein erwachsener Schäferhund), dann kann es sein, daß Du den Einsatz bezahlen mußt, da dies Mißbrauch wäre. Also: solange man bei der Wahrheit bleibt, kann man anrufen, wenn man meint, daß das das Beste ist.

Viele Grüße
Heidrun

22. Juli 2001 21:55


: Die fällt aber etwas schärfer aus und evtl. gibt es doch mal ne Anzeige, wenn sich die Vorfälle sammeln.
:
grinning smileyu den Einsatz bezahlen mußt, da dies Mißbrauch wäre. Also: solange man bei der Wahrheit bleibt, kann man anrufen, wenn man meint, daß das das Beste ist.
:

Hallo Heidrun!

Er hat mich doch tatsächlich verunsichert. Vor allem, weil ihn schon mehrere angezeigt haben! Vielleicht hätte ich den Hund einfach mitnehmen sollen, hätte keiner gemerkt! So ne Chance kommt wohl nie wieder ! Und der war so lieeb, der wäre mitgegangen! Grüße v. Katie