Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CHGesucht: Berichte Hund am Arbeitsplatz

geschrieben von Susanne(YCH) 
CHGesucht: Berichte Hund am Arbeitsplatz
05. November 2001 15:34

Liebe Hunde-Fans,
Für einen umfangreicheren Artikel in einer Zeitschrift suche ich noch Leute aus der Schweiz, die mir von ihren Erfahrungen mit dem Hund am Arbeitsplatz berichten. Wie organisiert ihr Euch bei der Arbeit, wie schwierig war es, überhaupt einen Arbeitsplatz zu finden, wo ihr den Hund mitnehmen konntet, welche Probleme tauch(t)en auf? Aber natürlich auch die positiven Seiten (z.B. wie wirkt sich der Hund auf das Arbeitsklima aus) und alles, was Euch in diesem Zusammenhang einfällt und wichtig erscheint.
Bitte schreibt direkt an mich unter suza51@hotmail.com.

Liebe Grüsse
Susanne (übrigens selber auch Hundehalterin - 2 Zwerghunde)

06. November 2001 22:50

Hallo Susanne

Als ich noch in einem Getränkemarkt arbeitete, durfte ich meinen Hund mit- nehmen. Allerdingsmusste er im Büro bleiben und nicht im Laden rumlaufen. Dort hatte es auch eine grosse Wiese gegen hinten raus, wo ich sie laufen lassen konnte. Mit der Zeit haben dann immer mehr Leute nachgefragt, ob ich den Hund dabei habe, sie wollen ihr guten Tag sagen. Ichhabe folglich wircklich nur gute Erfahrungen damit gemancht.
Gruss conny sky und Benji

Ps: Am jetzigen Ort dürfte ich sie zwar auch mitmehmen, aber sie hat Probleme mit dem Geruch von neuen Matratzen und fühlt sich dort nicht wohl.


07. November 2001 10:23

Hallo Conny
:
: Ps: Am jetzigen Ort dürfte ich sie zwar auch mitmehmen, aber sie hat Probleme mit dem Geruch von neuen Matratzen und fühlt sich dort nicht wohl.
:

Was machst Du denn jetzt mit dem Hund? Bleibt er allein zu Hause, oder hast Du jemanden, der auf ihn aufpasst?

Danke für Deinen Bericht und herzliche Grüsse
Susanne




12. November 2001 18:23

Hallo Susanne
Sorry,dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Im Augenblick ist mein Mann wegen seiner Gesundheit zu Hause. Und so wie es aussieht, wird er später auch nur noch 50 % arbeiten können. Zudem kommt entweder meine Mutter oder Schwiegermutter, wenn wir beide arbeiten. Ich arbeite übrigens auch nur zwei Tage die Woche. Wie du siehst, habe ich alles super organisiert und es klappt auch prima.
Gruss Conny Sky und Benji


14. November 2001 15:38

: Im Augenblick ist mein Mann wegen seiner Gesundheit zu Hause.
: Und so wie es aussieht, wird er später auch nur noch 50 % arbeiten
: können. Zudem kommt entweder meine Mutter oder Schwiegermutter,
: wenn wir beide arbeiten. Ich arbeite übrigens auch nur zwei Tage
: die Woche. Wie du siehst, habe ich alles super organisiert und es
: klappt auch prima.

Ja, ehrlich, um diesen tollen Mutter/Schwiegermutter-Service wird dich vermutlich manche Mutter beneiden, die händeringend Betreuerinnen für ihre Kinder sucht...

Noch so aus Neugierde: Was hast Du denn für einen Hund - Deutsche Dogge oder geht es eher in Richtung Chihuahua? Ich selber habe übrigens einen Jack Russel und eine Zwergpinscherhündin.

Gruss, Susanne



14. November 2001 20:48

Hallo Susanne
Zu Deiner Information, Sky ist ein 3 1/2 jährige Königspudelhündin und Benji ein 7 Monate alter Mittelpudelrüde. Uebrigens habe ich noch vor ca. 4 Jahren gedacht, ich und Pudel - Nie!!!!!- Du siehst man kann so leicht seine Meinung ändern. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Du hast aber recht, was mein Baby-/Dogsitter angebot angeht. Ich bin auch sehr glücklich darüber.
Gruss Conny Sky und Benji
Ps: Meinen Hunden steht in meiner Abwesenheit auch ein grosser Garten zur Verfügung.