Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundesteuerumfrage: The Winner Is.
13. November 2001 07:11

:
: Hallo,

Leider bin ich erst jetzt auf diese Auswertung gestoßen.
Wir wohnen in einem Dorf ( 20 Km von der Landeshauptstadt in Niedersachsen )
entfernt und bezahlen für den ersten Hund nur 60,00 DM für den 2ten 80,00 und
für jeden weiteren 120,00. Bislang ist es bei uns kein Problem den Hund frei
laufen zu lassen, obwohl wir an einem Naturschutzgebiet wohnen und auch dort spazierengehen. Klar, im Wald und auf den Trampelpfaden sowie in der Brut und Setzzeit sollte ( muß ) man seine 4Beiner besser an der Leine halten. Auch jetzt zur Jagdzeit leine ich
lieber einmal öfter an. Aber ansonsten gibt es mir keine bekannten Beschränkungen
und auch die Jäger meckern nicht.

Liebe Grüße

Steffi & Anhang


13. November 2001 15:24

danke erstmals für die interessante auswertung....

kann sein, dass wir in einer goldgrube für hunde leben???

wir zahlen zwar 190,- hier in münchen, aber von leinenzwang und hundeverbot in diversen parks hab ich hier noch nicht viel mitbekommen. die großen parks wie englischer garten sind, solange sie nicht in sommer an manchen tagen völlig überlaufen sind, der hammer für hunde, genauso wie zum beispiel der olympia-park. leinenzwang wird da gar nicht erwähnt.

wir selbst wohnen im münchner westen, pasing, im stadtpark herrlich.

also ein glückstreffer, münchen, mal wieder ..... ;o)

15. November 2001 06:52

Hallo,

ich kann den ersten Platz streitig machen.
Bin in einer kleinen Gemeinde mitten in Bayern (2000 Einwohner) und zahle für jeden Hund 30,-- DM Hundesteuer.

Liebe Grüße
Monika mit Buddy und Bengie

15. November 2001 15:36

Hallo Monika,

uiihh, *neid*, da kann man ja nur gratulieren!

Der Spitzenreiter "nach oben" wurde übrigens auch noch getoppt: in Köln zahlt man schlappe 276.-DM für den ersten Hund!


liebe Grüße,
Sanne und Sam