Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Bei so ´ner Hitze mittags kurz raus?
19. Juni 2002 18:35

Hallo!
Meine Hunde haben Dobi-Farbe und liegen bei dieser Hitze platt auf den Fliesen und hecheln.
Sie dürfen sich lösen wo sie wollen, in der Not tuts dann auch der Garten, denn in der freien Natur brennt bei uns nur die Sonne, so dass die Damen fast auf dem Boden kriechen.
Auch mein fast weißer Jack Russell ist nicht sehr hitzeresistent und verweigert zu Zeit jeden Gang nach draußen.
Also im Schatten lösen lassen uns dann nix wie nach Hause!
Gruß
Antje

19. Juni 2002 22:27

Hallo, ich habe auch so ein Pärchen. Der Rüde hat keine Probs in den Garten zu machen, aber Madame muss schon mindestens 100m gehen um sich zu lösen. Bei der schlimmen Mittagshitze in den letzten Tagen habe ich beiden nasse Handtücher umgelegt was ihnen wirklich Erleichterung brachte. Madame habe ich zum Pipi in den Park getragen, sie ist klein. Hätte ich einen grossen Hund, würde ich ihn vorher in der Badewanne kurz kühl abduschen um dann mit ihm eine kleine Runde zu drehen, damit er seine Geschäfte erledigen kann. Ausgiebige Spazierrunden gibt es derzeit nur am sehr frühen Morgen, sprich 6.00 h und am Abend gegen 21.00 h.

24. Juni 2002 11:25

Hallo Sam

die Hunde sind schlauer als die Menschen und reduzieren
ihre Energie auf das Nötigste. Das Nötigste aber ist,
in der Hitze das Versäubern. Einem gesunden Hund schadet
es nicht, mal ein paar Minuten auf einen Spaziergang zur
Versäuberung zu gehen.
Ansonsten früh am Morgen (06:00) und nach 20:00 Uhr einen
grösseren Waldspaziergang.
Gruss
Robi