Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundenasen und stark duftender Lavendel

geschrieben von Sam(YCH) 
Hundenasen und stark duftender Lavendel
25. Juni 2002 11:16

Hallo ihr! Weiss gar nicht, ob meine Frage in diese Rubrik passt.
Möchte meine Terrasse mit ein paar Kübeln Lavendel dekorieren.
Hundis liegen täglich auf Terrasse zum Sonnen. Jetzt frag ich mich, ob
der stark duftende LAVENDEL den feinen Hundenasen was ausmachen könnte?

Sonnige Grüße, Sam

25. Juni 2002 11:41

hei
ich finde duftende dinge auf der terasse nicht so schlimm,sofern hund wegkann,wenn es ihm "stinkt" und man damit leben kann,daß er ev. nicht mehr neben stuhl liegt.ich hatte trompeten drauf,aber die waren sogar mir als mensch zu intensiv,obwohl sie die hunde absolut nicht störten:-)
nu stehn sie einsam vor dem haus:-)
wir haben hier lavendelfelder,da schmeissen sie sich rein,um sich nacher das hirn aus dem kopf zu niesen,und finden es lustig.
aber es ist ein spiel,und das ist kurz und hat ein ende.bei dauerpflanzung auf terasse kann das anders sein.
versuchs doch mal mit ner kleinen menge und schau,wie der hund reagiert.
wichtig ist mir ,wie gesagt,daß hund ausweichen kann.weswegen ich auch das besprühen mit teebaum und and. äth. sachen nicht gut finde,denn dem entkommt er nicht.
gruss pat

25. Juni 2002 12:59

Hallo Sam,

unser Pudelmix bekommt immer Lavendelöl auf seine entzündeten Zeckenbissstellen. Das hilft super und scheint ihn nicht weiter zu stören, obwohl er zwei Meter weit duftet ;-))

Gruß Jenny

26. Juni 2002 06:28

: Hallo ihr! Weiss gar nicht, ob meine Frage in diese Rubrik passt.
: Möchte meine Terrasse mit ein paar Kübeln Lavendel dekorieren.
: Hundis liegen täglich auf Terrasse zum Sonnen. Jetzt frag ich mich, ob
: der stark duftende LAVENDEL den feinen Hundenasen was ausmachen könnte?
: Sonnige Grüße, Sam

Hallo sam,
ich habe Lavendel vor dem Hauseingang stehen. Starker Duft entsteht nur dann, wenn man ihn berührt. Die Hunde weichen ihm nicht aus, stört sie demzufolge nicht. Aber: Lavendel zieht Bienen an (jedenfalls bei mir) und es haben schon einige dran glauben müssen und die Hunde sind natürlich auch schon gestochen worden. Faszinierendallerdings, wie geschickt sie sind! Wenn Dein Hund allerdings oft alleine auf der Terrasse ist, wäre ich etwas vorsichtig, man sollte schon mitbekommen, wenn er gestochen wird, könnte ja doch mal eine gefährliche Stelle sein.
Viele Grüße
Lavendelfan Brigitte


26. Juni 2002 09:30

: :Hallo Brigitte,

wie ich sehe, ist meine Frage doch gar nicht so abwegig gewesen, denn
das mit den Bienen wusste ich nicht. Ja, eigentlich sind die Hunde
schon öfters mal alleine auf Terrasse und dazu noch große Bienenjäger.
Ich glaub Du hast mir die Freude am Lavendel genommen und ich belasse
es bei dem einen, den ich geschenkt bekommen hab.

Liebe Grüße, Sam

26. Juni 2002 09:41

: hallo pat,

danke die Beiträge reichen, es wird KEINE Dauerpflanzung auf der Terrasse geben. Es bleibt bei dem einen Lavendel und sollte der der Dame
und dem Herrn auch schon "stinken", verfrachte ich ihn auch vors Haus.

ciao, sam + dobis