Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Hund zum Ausflug?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Ohne Hund zum Ausflug?
28. September 2002 20:07

Hallo!
Habe ein Problem. Im Frühling habe ich Abschlussfahrt mit meiner Klasse, und es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit meine Hündin mitzunehmen. Allerdings will ich nicht ohne sie fahren, und überlege, ob ich daheim bleiben soll, dass aber auch blöd ist (wegen Klassengemeinschaft und so). Es ist aber so, dass ich ohne meine Hündin nie richtig Spass habe, da sie mir einfach fehlt (weiß ich vom Skilager). Fahren einige von euch, ohne Hund in den Urlaub???
Was würdet ihr machen??

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie


28. September 2002 20:14

Wenn dein Hund zu Hause bei deiner Familie in seiner gewohnten Umgebung bleibt, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit zur Abschlussfahrt gehen. Der Hund ist ein Teil deines Lebens, aber nicht der einzige. Deine Freunde sind auch wichtig für dich. Versuche abzuschalten und vertraue denen, die sich um ihn künmmern, ich denke das sind deine Eltern.
Viel Spass ,

28. September 2002 20:27

Hallo!
Ja, sie würde in gewohnter Umgebung bei meinen Eltern bleiben. Das wäre also kein Problem. Es ist nur so, dass sie dann nur an der Leine gehen dürfte, weil sie meinen Eltern nicht so gut gehorcht, kein Hundekontakt und auch nur so 30-60 Minuten Spaziergang. Viel zu wenig für sie. Natürlich bin ich auch mal ohne meinen Hund unterwegs z. B. abends für ca. 6 Stunden, aber eine Woche ist doch etwas anderes, als mal 6 Stunden.
Danke für deinen Tipp, werde es mir nochmal gründlich überlegen.

tschüß
Katharina-Anna+Goldie


28. September 2002 20:34

Na, deine Hündin wird wohl eine Woche eingeschränkt sein, doch ist sie bestimmt gut versorgt bei deinen Eltern. Ist doch richtig nett, dass deine Eltern das für dich tun. Diese eine Woche Einschränkung kann deiner Hündin keinen grossen Schaden verursachen, so hab Vertrauen. Ich kann dich verstehen, dass dir die Trennung schwerfällt. Doch bedenke: Nach einer grossen Sehnsucht kommt immer ein wunderbares Wiederfinden - das gilt nun auch für einen so guten Freund wie einen Hund. Hör, ich würde an deiner Stelle gehen. Gönn dir das. Nachher ist alles noch einmal so schön mit deinem Hund.
Also, machs gut, Chantal

30. September 2002 06:05

Hi Katharina-Anna,


wir sind in diesem Jahr einmal mit Hund in Urlaub gefahren (wandern im Schwarzwald) und eine Woche ohne Hund (Flugreise). Meine Mutter wohnte in dieser Zeit in unserem Haus; sie und Isa kennen sich sehr gut und mögen sich. Meine Mutter führt Isa allerdings auch immer an der Leine, da sie Angst hat, dass Isa vielleicht bei ihr nicht 100% gehorcht und etwas passiert.
Aber sie sind in dieser Zeit immer zusammen, und der Hund hat auch Ansprache und Streicheleinheiten. Wenn Isa läufig ist, hat sie schließlich auch bei uns Leinenpflicht und stirbt nicht gleich dran ;-)
Sonst hat sie immer Freilauf und Hundespielen und Hundeplatz.

Also, ich denke, eine Woche wird ihr nicht schaden.....v.a. weil sie in ihrer vertrauten Umgebung und "ihren" Menschen bleiben kann. Viellicht wäre das Verreisen der größere Stress....

LG, Jutta mit Isa (die sonst immer und überall mitdarf, aber auch mal eine Woche ohne Frauchen auskommen musste)

01. Oktober 2002 16:26

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich hab mir auch schon überlegt, ob das Verreisen vielleicht nicht zu viel Stress für sie ist. Werde aber auf jeden Fall nochmal mit meiner Klassenlehrerin reden. Es wären eh bloß 5 Tage, vielleicht sollte ich doch ohne sie fahren.

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie