Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierallergie

geschrieben von Andrea(YCH) 
Tierallergie
13. März 2003 20:51

Ich bitte Sie um Hilfe. Mein Freund hat ne Tierallergie, doch wir hätten so gerne einen Hund. Ich selbst hatte schon zwei. Was kann man effektiv gegen Tierallergien machen? Gibt es überhaupt was??

Bitte helfen Sie uns.


16. März 2003 07:54

Hallo Andrea!

Mein Mann hat eine Tier"haar"allergie, ich weiß nicht, wie das bei Ihrem Freund ist. Auf jeden Fall wollten wir auch unbedingt einen Hund und haben uns dann für den "Westie" entschieden. Diese Hunde haaren ganz wenig, so einen würde ich Ihnen auch empfehlen. Auch sind Havaneser, Coton de Tulear, Bolonka Zwetna u.a. für Allergiker geeignet.
Das Fell hat eine andere Struktur und "reizt" somit weniger. Aber dann muss man auch mit "Hundefriseur"-Kosten rechnen. Wir bezahlen für einfaches Scheren bei unserer Hündin ca. 30 €.

Liebe Grüße
Martina

16. März 2003 16:27

Hallo Andrea
Bitte schau mal in die Rubrik "mein erster Hund" . Dort war vor kurzer Zeit das gleiche thema behandelt worden. du findest dort auch viele Antworten.
Gruss Conny sky und benji

17. März 2003 14:31

Hallo Martina

Vielen Dank für die Antwort. Wir werden das überprüfen und genau anschauen. Danke nochmals!!

Gruss Andrea

02. Mai 2003 12:38

Hallo,
deine Meldung ist zwar schon ne Weile her, aber ich hoffe mein Tipp kann dir vielleicht noch helfen.
Mein Mann hat zb Heuschnupfen und wir sind nach langen hin und her zur Bioresonanz gekommen. Da kannst du praktisch genau das Allergen gegen das du allergisch bist hin bringen, wir haben halt dann echt Gräser gesammelt und dagegen wirst du dann behandelt. Ganz weg ist es noch nicht, was aber daran liegt, daß es halt tausende von verschiedenen Gräsern gibt, wenn du dann da mit Hundehaaren hingehst hast du wahrscheinlich alles abgedeckt. Die genaue Art und weise kann ich dir nicht so gut beschreiben, es ist auf jeden Fall so, daß das nicht weh tut, da werden irgendwie die Schwingungen von den Allergenen gemessen und du wirst mit den Gegenschwingungen "bestrahlt" (erklärung für Laien)
Such doch mal im Internett unter Bioresonanz oder schau mal unter
www.bicom-bioresonanz.de
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich hab mir damals ne Liste schicken lassen, wo Ärzte in meiner Umgebung drauf standen.
Grüße Josa