Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundestrand

geschrieben von Marisa(YCH) 
Hundestrand
17. Juni 2003 09:24

Da muss ich doch mal Erfreuliches berichten: In Krautsand-liegt an der Elbe- gibt es einen schönen Strand. Im letzten Jahr wurde den Hunden dieser aber gänzlich verwehrt (zur Saison). Nun hat sich die Gemeinde für dieses Jahr Gedanken gemacht. Viele Urlauber kommen nämlich mit ihren Hunden gerade wegen des Strandes.Also nun gibt es einen richtig schönen Hundestrand. Außerdem gibt es Hundekotbeutel und Mülleimer für den Hundekot. Ist doch schön!
Gleichzeitig gibt es einen Strand, an den die Hunde während des Sommers nicht dürfen. So wird man allen gerecht. Ich finde es prima!

Marisa


11. Juli 2003 17:47

Hallo Marisa.
So etwas finde ich natürlich echt klasse. Wir sind damals mit unserer Schäferhündin immer zum Campen nach Holland gefahren. In der Nähe von Bergen liegt ein sehr schöner und sauberer Campingplatz, auf dem Hunde willkommen sind. Und ganz in der Nähe, in "Bergen am See", ist ein wunderschöner Strand. Wenn man über den Deich kommt liegt direkt zur linken Hand der Hunde-tabu-Strand (obwohl es gar nicht so eng gesehen wurde) und zur Rechten der Hunde-willkommen-Strand. Wenn man durch diesen dann weiter durchgeht, beginnt der FKK-Teil. Alle drei Teilstrände sind richtig schön groß. Man fühlt sich dort pudelwohl. Ist doch schön, wenn es zwischen den vielen Hundegegnern auch noch Hundefreunde gibt ( auch wenn es in vielen Fällen nur wegen dem Tourismus ist) *grins*
Liebe Grüße, Ines und Balu

27. Juli 2003 20:14

hallo ines,

kannst du mir mal die genaue anschrift usw. von dem campingplatz schicken oder vielleicht haben die ja auch ne homepage. und nähere infos zu dem hundestrand.

ich möchte evtl. im sept. für nen paar tage mit meinen "mädels" zelten in holland und suche noch nen schönen platz.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy





28. Juli 2003 18:50

: hallo Andrea,
:
Wenn ich Deine E-Mail Adresse hätte, könnte ich Dir ja den Namen und die Telefonnummer mailen.

: Liebe Grüße, Ines und Balu
:
:
:
:


29. Juli 2003 05:07

hi ines,

sie lautet: andrea@stefankahlmeier.de

grüssli
andrea