Hund + Umwelt - Hundeforum Yorkie

Hund + Umwelt

Große Hunde, kleine Hunde    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies, mich beschäftigt schon länger die Frage, warum manche Leute sich einen großen, andere einen kleinen Hund halten. Könnt Ihr mir dazu ein paar tiefenpsychologische ...
Beiträge: 17
15.03.01 01:52
Letzter Beitrag von Stefanie(YCH)

Welche Hecken für den Garten?    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies, ich habe da mal eine Frage an Euch: Wir wollen um unser Grundstück Hecken als Sichtschutz zum Nachbarn pflanzen. Alles, was wir uns bis jetzt ausgesucht haben (Buxus, ...
Beiträge: 13
07.03.01 10:05
Letzter Beitrag von Möni(YCH)

Hunde in Großstädten    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies ! Ich lese hier von Zeit zu Zeit Postings, in denen behauptet wird, es sei verantwortungslos, Hunde in der Großstadt zu halten. Es sei sogar dann verantwortungslos, wenn ...
Beiträge: 14
27.02.01 17:08
Letzter Beitrag von Juliane + MCB(YCH)

Paralyzer gegen Hunde? 

Hallo ihr Alle! Heute hatte ein Mann mit Spazierstock auch noch einen E- Schocker aus der Tasche geholt, als er an unseren Hunden vorbeiging. Mal abgesehen, daß ich Menschen mit ...
Beiträge: 2
27.02.01 13:48
Letzter Beitrag von Gesa & Borderbande(YCH)

Programm für Grundschulen 

Hallo... es soll ein Programm des VDH geben, in dem Kindergärten & Grunschulen mit Hunden besucht werden, wg "Richtiger Umgang mit dem Hund"... Da wir soetwas auch planen (in ...
Beiträge: 2
24.02.01 15:03
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Ich glaube es nicht mehr ! 

Nun muß ich mich mal ausko......!! Vor einigen Monaten hatten wir schon mal Probleme mit den Nachbarn (hatte ich auch hier berichtet). Unsere ach so gefährlich Rottimaus würde Nachbarn ...
Beiträge: 6
10.02.01 18:19
Letzter Beitrag von Alice(YCH)

DEMENTI Da stellt es mir die Haare.    Seiten: 1 2

Hallo Leute, hallo an alle, die mich noch nicht ganz verurteilt haben, leider ist es mir nicht gelungen einen verständlichen Text zu schreiben. Entschuldigung. Danke für die vielen ...
Beiträge: 10
28.01.01 08:38
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Teilerfolge und freundliche Nachbarn 

Hallo, ich hab' euch schon so oft wegen Lucifers Angststörungen um Rat gefragt, dass ich jetzt einfach einmal etwas Positives auch erzählen muss. Na ja, vielleicht häng ich doch noch ...
Beiträge: 3
26.01.01 11:05
Letzter Beitrag von B&S(YCH)

Husky-Labrador als Hofhund? 

Hallo, Eine Bekannte von mir hat sich einen Husky- Labrador- Mix 8 Wochen alt zugelegt. Sie hat einen Bauernhof und hält den Hund im Haus und rund um den Hof. Weite, lange Spaziergänge ...
Beiträge: 2
19.01.01 11:09
Letzter Beitrag von Me & Bär(YCH)

Hinterlassenschaft? Mal ehrlich.!    Seiten: 1 2 3

Ich habe eine Golden- Retriever Hündin. Einmal am Tag mache ich mit Lisa einen großen Spaziergang im Wald. Zwischendurch gehen wir in einem nahe gelegenen Park Gassi. Wenn meine Hündin ...
Beiträge: 14
19.01.01 07:57
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Silvesterknallerei gut überstanden? 

Silvesterknallerei: Wie haben denn Eure Nervenbündel die laute Zeit überstanden? Wohin seid ihr geflüchtet und wie war's dort? Empfehlungen für nächstes Jahr? Wir waren eine Woche ...
Beiträge: 3
17.01.01 12:19
Letzter Beitrag von Caro & Kira(YCH)

Da stellt es mir die Haare auf    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, ich war gerade mit meiner Hündin draußen, da war sie wieder eine von vielen haarsträubenden Szenen: Du gehst über ein großes Feld und siehst in einiger Entfernung einen ...
Beiträge: 13
17.01.01 09:17
Letzter Beitrag von Micha+Sandy+Ginger(YCH)

Scherben !    Seiten: 1 2

Hallo, heute morgen auf dem schmalen Weg am Feld vorbei - eine zerbrochene Bierflasche. Gestern offensichtlich bei angetautem Boden dort zerschlagen worden - heute morgen: festgefrorene ...
Beiträge: 7
15.01.01 22:59
Letzter Beitrag von Spaziergänger(YCH)

Nachjagen 

Hallo, mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und jagt leidenschaftlich gerne Joggern, Fahrrädern und Autos hinterher. Wie kann ich ihm dies abgewöhnen.
Beiträge: 2
15.01.01 21:54
Letzter Beitrag von Christine(YCH)

! GIFTKÖDER !    Seiten: 1 2

ICH KÖNNT SCHREIEN !!!!!!!!! Nachdem in den letzten Wochen in unserem Landkreis bereits 3 Hunde nachweislich mutwillig vergiftet wurden (dies ist nur die offizielle Zahl), habe ich ...
Beiträge: 11
14.01.01 14:46
Letzter Beitrag von gaby(YCH)

Unglaublich!    Seiten: 1 2 3

Hallo! Ich muss mal kurz Dampf ablassen... Heute war ich mit meinem kleinen (Beagle, 4 Monate) spazieren. Wir gehen immer in einen in der Nähe gelegenen Wald, der Mittlerweile zum ...
Beiträge: 15
09.01.01 17:30
Letzter Beitrag von Nadja(YCH)

Hunde Und Katze 

Hat irgend jemand vielleicht eine Tipp, wie man 2 Hunde an meinen Kater gewöhnen kann? Die Hündin ist 6 Jahre, der Rüde 2 Jahre. Beides sind Jagdhunde und haben bislang noch keine ...
Beiträge: 2
07.01.01 01:18
Letzter Beitrag von sabine+spike(YCH)

Briefträger    Seiten: 1 2 3

Hallo! Wie reagieren eigentlich Eure Hunde auf Briefträger? Und Eure Briefträger auf Hunde? Wir hatten bis vor ein paar Monaten einen, der völlig begeistert die Hunde begrüßte und ...
Beiträge: 16
24.12.00 13:39
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Angst vor Knallgeräuschen 

Ich hoffe ich habe für meine Frage jetzt das richtige Forum gefunden! Meine Hunde haben beide Angst vor knallgeräuschen 8 Schüssen, knallerusw.). Gibt es eine Möglichkeit ihnen mit ...
Beiträge: 3
21.12.00 08:26
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

München leuchtete""    Seiten: 1 2

Hallo liebe Leute, ich muß heute mal was ganz positives verbreiten. Wegen der im Raum Landshut ausgelegten Giftköder (siehe meine Meldung vom 05. 12. 00), bin ich heute für einen ...
Beiträge: 7
13.12.00 23:13
Letzter Beitrag von Christiane & Kira(YCH)

Was spricht gegen Leine in Wohngebieten?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Yorkies! Ich frage mich ja, warum sich so viele bei dem Leinenzwang in Wohngebieten/Städten aufregen. Für mich war es schon immer selbstverständlich, Zisco in der Stadt, in der ...
Beiträge: 19
05.12.00 16:43
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Hundeurin am Haus    Seiten: 1 2

Liebe Hundefreunde, leider habe ich ein Problem damit dass immer wieder unser Hauseingang als Hundeklo benutzt wird. Jeden Morgen sind neue Pinkelspuren auf dem Sockel. Hinweise an ...
Beiträge: 7
04.12.00 17:11
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Schuld abwälzen 

Hallo an alle, ich wollte nur mal loswerden, dass ich es ziemlich weit hergeholt finde, wenn immer wieder gesagt wird: Irgendwelche anderen Hundehalter sind daran Schuld, dass der ...
Beiträge: 2
04.12.00 09:49
Letzter Beitrag von Susanne07(YCH)

Hundepfeiffe - Bitte um Infos 

Ich weiß, daß ich mich hier in Teufels Küche begebe, Sie werden es schon an meiner Frage bemerken. (Hintergrundinfo: Ich liebe Tiere und hätte selbst besonders gerne einen Hund - nur ...
Beiträge: 5
27.11.00 21:47
Letzter Beitrag von Christiane(YCH)

Interessenskonflikt mit Joggern 

Hallo, der letzte Beitrag hat mich animiert hier auch eine Diskussion anzuregen. Ich gehe mit meiner Lotte (4 Monate alter Mischling) auch immer bei uns in einem Wald/Heidegebiet ...
Beiträge: 4
24.11.00 19:57
Letzter Beitrag von Renate(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren