Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie


Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Ratgeber für Tierschutz 

Hallo! Habe letzte Woche einen unglaublich interessanten Ratgeber über Tierschutz im Internet gefunden und dachte mir den sollte ich unbedingt mit anderen Teilen. Habe ihn auf ...
Beiträge: 1
28.01.17 11:18
Letzter Beitrag von Carina33

petpuls unsichtbarer Hundezaun - bedenken 

guten morgen, wir haben eine 4 jährige, noch ungeschnittene labrador- retriever hündin die wir sehr sehr lieben. das wohl unseres hundes liegt uns sehr am herzen und wir haben ...
von jakobi
Beiträge: 5
17.05.15 12:31
Letzter Beitrag von NewYorker

Anzeige wegen Hundepipi an die Hauswand? - Hund pinkelt an Hauswand    Seiten: 1 2 3 4

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen gemacht: Ich hab keine Ahnung, wie ich mich manchmal verhalten soll, wenn mich die Leute blöd anmachen, weil mein Hund mal wieder schneller ...
von michi
Beiträge: 24
20.08.14 20:17
Letzter Beitrag von pig84

Abschaffung der Hundesteuer 

Hallo liebe Community :-) Ich habe auf openpetition die neue Petition "Killt die Hundesteuer!" entdeckt, die als Ziel die Abschaffung der Hundesteuer hat. Meiner Meinung nach ist die ...
Beiträge: 1
05.02.14 10:35
Letzter Beitrag von Kerstin82

Hundegesetze 

Hallo zusammen, mich interessieren zur Zeit die Hundegesetze und würde gerne mehr darüber erfahren. Kennt jemand von euch eine gute Seite indem man die Hundegesetze auf einen Schlag ...
Beiträge: 1
14.01.14 16:31
Letzter Beitrag von Malachit

Üble Nachrede nach Hundebiss - wer ist schuld? 

Hallo, wer kann mir bei ein paar Fragen, die ich wegen eines Hundebisses habe, helfen? Folgendes hat sich Samstagnacht vor einer Woche zugetragen. Meine Mutter, die in unserem Haus wohnt, ...
Beiträge: 6
07.08.12 14:06
Letzter Beitrag von Puzzles

Darf man einen Hund im Garten begraben?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ist es erlaubt einen Hund egal wie schwer er war, im eigenen Garten zu begraben? Muss man eine bestimmte Tiefe wählen? Darf man jeden Hund im Garten ...
von Hovi
Beiträge: 20
12.07.12 08:48
Letzter Beitrag von Der Mann aus den Bergen (R)

Wohnen mit dem Hund 

Hallo, es geht um einen Hund. Wir möchten uns bald einen anschaffen und haben ein paar Fragen dazu. Im Mietvertrag steht leider nicht, ob Haustiere erlaubt oder verboten sind. Manche ...
von JörgJ
Beiträge: 3
19.10.11 12:00
Letzter Beitrag von Liesel

Also ich hab mal eine Frage wegen Kampfhunden..... 

Hallo, Vorab möchte ich sagen, dass ich nichts gegen Kampfhunde habeC;; Also ich war neulich mit Gino auf der Hundewiese bei uns. Gino ist ein Yorkshire- Chihuahua,-also nicht grad der ...
Beiträge: 5
01.09.11 02:19
Letzter Beitrag von Anila

Nächtliches Hundegebell 

Wir haben ein großes Problem. Meine Mutter wohnt seit nun mehr über 40 Jahre in unserer Wohnung. Wir haben seit nun mehr 15 Jahren einen Hund und einen Herren im Nachbarhaus, der sich ...
Beiträge: 2
29.12.10 00:23
Letzter Beitrag von Anila

besuchsverbot für meinen hund 

hallo vielleicht kann mir jemand helfen, im februar diesen jahres habe ich mir einen hund (jack russell) zugelegt und war oft bei meiner schwester (hat eine eigentumswohnung, im haus ...
von kess
Beiträge: 5
01.11.10 16:30
Letzter Beitrag von Tobiii

Hundeplatz 

Hallo Hätte mal eine frage zum Thema einen neuen Hundeplatz eröffnen . Wir sind 5 frauen und haben uns entschlossen einen Hundeverein zu gründen und wollen auch einen Platz zum üben ...
Beiträge: 1
11.07.10 07:50
Letzter Beitrag von petra60

Höhe von Ordnungsgeldern 

Hallo, ich finde nirgendwo heraus, wieviel Ordnugnsgeld eigentlich verlangt werden darf, wenn ein Hund nicht angeleint läuft. In SH dürfen Hunde lt. Hundeverordnung nicht auf ...
von Anila
Beiträge: 3
10.07.10 23:55
Letzter Beitrag von Anila

Hundehaltung in Mietwohnungen? 

Immer wieder ein leidiges Thema. Ist es erlaubt, einen Hund oder eine Katze in seiner gemieteten Wohnung zu halten? Meist ist so etwas im Mietvertrag geregelt. Steht da ganz klar drin, ...
Beiträge: 1
14.04.10 09:17
Letzter Beitrag von Presse Hund

EU-Reform-Vertrag schützt Tiere als fühlende Wesen 

Chance auf mehr Tierschutz in der EU Seit 1. Dezember 2009 ist der neue EU- Reformvertrag in Kraft. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte sieht damit auch eine Chance für mehr ...
Beiträge: 2
08.03.10 14:42
Letzter Beitrag von vinzent

Jagdhund verletzt Frau - Gefährlicher Hund 

Mainz. Die Anordnung des Sofortvollzugs eines Bescheides, mit dem die zuständige Verbandsgemeinde die Feststellung getroffen hat, dass der Jagdhund einer Frau aus Rheinhessen ...
Beiträge: 2
03.03.10 13:22
Letzter Beitrag von jodysfrauchen

Chance auf mehr Tierschutz in der EU 

Seit 1. Dezember 2009 ist der neue EU- Reformvertrag in Kraft. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte sieht damit auch eine Chance für mehr Tierschutz in der EU. Denn der Vertrag ...
Beiträge: 1
01.03.10 19:52
Letzter Beitrag von abby-vom-purnitztal

Problem!!! Schäferhund Wolf Mix wiederbekommen    Seiten: 1 2 3

also:wir haben uns letztes jahr im mai eine schäferhund- wolf- mix hündin gehohlt und kahmen überhauptnicht mit ihr klar. wir haben sie dan an eine frau zur pflege gegeben um uns zu ...
Beiträge: 14
26.02.10 17:37
Letzter Beitrag von jodysfrauchen

Schweizer Politiker fordert Anti-Beiß-Zahnspange für Hunde    Seiten: 1 2 3 4 5

Hätt ich das am 1. April gefunden, ok. Aber ich hab dreimal hingesehen, nein die Meldung ist vom 24. 11. und das ganze ist wohl ernst gemeint.... In der Politik gilt er selbst als ...
von Klaus
Beiträge: 25
21.02.10 12:06
Letzter Beitrag von Frieda

Hundeverbote in Grünanlagen 

Ab Januar 2010 kommen weitere Hundeverbote auf den Plan. Zum Beispiel auf den Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg dürfen Hunde nicht mehr mitgenommen werden. Dieser Platz ist als ...
Beiträge: 3
31.12.09 12:15
Letzter Beitrag von Frieda

Anleinpflicht für Hunde nicht in Münster    Seiten: 1 2

Das Amtsgericht Münster hat entschieden das die Promenade nicht als umfriedete Grünanlage eingestuft wird. Somit besteht weder nach dem Landeshundegesetz noch nach der stätischen Satzung ...
Beiträge: 7
27.11.09 19:47
Letzter Beitrag von Susanne

Umgehen von Kupierverbot    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, ich habe einige Tage Pause gemacht hier im Forum, weil es meiner alten Lene zusehends schlecht ging. Am vergangenen Samstag haben wir sie dann über die Regenbogenbrücke ...
Beiträge: 14
27.11.09 09:36
Letzter Beitrag von blodwyn

Mietwohnung und Hund    Seiten: 1 2 3

Huhu, (ja ich weiß ich schreib zuviel ^^ aber irgendwie muss ich mich ja mal vom Lernen ablenken) Also, ich wohne ja in München in einer Mietwohnung. Mit einer Freundin (studiert ...
von Frieda
Beiträge: 18
06.11.09 10:54
Letzter Beitrag von naknak85

Nachbar spritzt meine Hunde mit Gartenschlauch ab!!!! 

Hallo, meine hunde laufen ab und zu am garten meines nachbars vorbei. der garten ist ein gemeinschaftsgarten des nachbarhauses also auch nicht sein eigener garten. meine hunde kamen ...
Beiträge: 6
05.11.09 11:02
Letzter Beitrag von naknak85

Hallo, weiß einer von euch, ab wann ein Hund( kg) ein Hund ist????    Seiten: 1 2

Hallo Ihr, habe ein Problem.....bin vor 4 Monaten vom Dorf in die Stadt gezogen. Da meine Schäferhündin vor einem halben Jahr gestorben ist, hat ne Freundin mir zum Einzug einen ...
Beiträge: 9
02.09.09 12:00
Letzter Beitrag von Sciuba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.406, Beiträge: 285.477, Hundebesitzer: 11.191.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren