Nachbar spritzt meine Hunde mit Gartenschlauch ab!!!! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Nachbar spritzt meine Hunde mit Gartenschlauch ab!!!!

von cathybrighton am 10. Mai 2009 09:42
Hallo, meine hunde laufen ab und zu am garten meines nachbars vorbei. der garten ist ein gemeinschaftsgarten des nachbarhauses also auch nicht sein eigener garten. meine hunde kamen immer pitsch nass zurück und wir haben heute gesehen das mein nachbar im garten stand und gerade den wasserschlauch weggelegt hat und mein hund war wieder nass! was kann ich denn jetzt machen? oder kann ich überhaupt was machen??? unser welpe hat ihn dann auch angebellt was meine andere hündin nie gemacht hat, sie nimmt es so hin weil sie wasser mag. meine dritte, ein jack russel mix hingegen hasst wasser, sie hat voll schiss davor und sie ist auch sehr sensibel und so eine attacke ist nicht gut für sie! weiß jemand rat?

lg

von AndreaB am 23. Juli 2009 13:02
Ich würde als erste mal mit dem Nachbarn reden ohne schwere Geschütze auf zu fahren. Vermeide Drohungen jeder Art...

Andrea

von Liesel am 23. Juli 2009 18:45
Ich kenne zwar die örtlichen Gegebenheiten nicht, vermute aber mal, dass deine Hunde in deinem Garten frei laufen an der Grenze zu dem Nachbarsgarten.

Dieser Mensch mag entweder deine Hunde aus bestimmten Gründen nicht, oder er ist vielleicht ein notorischer Hundehasser, und in letzterem Fall kannst du froh sein, wenn er sie nur mit Wasser bespritzt.

Ich würde mich nicht lange herumstreiten, denn Diskutieren mit solchen Leuten führt meistens zu Streit. Ein 1m hoher Sichtschutz erspart dem "Feind" den Anblick deiner Hunde und erschwert ihm das erfolgreiche Zielen mit dem Wasserschlauch. Langfristig solltest du etwas pflanzen, das deine Hunde von dieser Grundstücksgrenze fernhält.

Sollte der Fall aber so liegen, dass deine Hunde sich freilaufend auf öffentlichen Wegen befinden und ihre Duftmarken und Tretminen am Zaun hinterlassen, gehört sich das einfach nicht. In dem Fall sollte man aber den Halter bespritzen, denn die Hunde können nichts dafürwinking smiley

CU, Liesel

von Sciuba am 23. Juli 2009 22:13
Hi Cathy,

zunaechst einmal ist es eine Frechheit. Den darauf ansprechen, wuerde ich auf jeden Fall. Kann ja auch sein, dass er sich nur seinen 'Spass' macht und leicht sardistisch ist eye rolling smiley:-P Mit einem 'Hey, ich weiss was du machst' bekommt er das vielelicht 'in den Griff'.

Sonst: Sichtzaun ist auf alle Faelle schon mal eine super Massnahme.

Geh dem auf den Grund, wer weiss, was es in Wirklichkeit ist.

LG

Sciuba

von FM am 24. Juli 2009 14:43
Hallo,
hast Du mittlerweile herausbekommen warum Dein Nachbar dies macht? Was habt Ihr Unternommen?

von naknak85 am 05. November 2009 11:02
würde mich auch mal interssieren. ich finde das nicht richtig mit dem gartenschlauch. bei kühlem wetter können sich kleine hunde schnell erkälten.

nervig sowas.... glück für alle die ein eigenes haus haben... spart nerven!

lg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BH ohne zuverlässiges Platz geschaft ?

    Hallo Doro, warum willst Du die BH machen wenn der Hund noch nicht liegen bleib?? Machst Du auch eine ...

  • Total ängstlicher Hund

    Hallo Dagmar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist eine RR- Hündin gemeint. Alles mal außer ...

  • Milchprodukte / Bauchschmerzen

    meine Hündin hat immer wieder "Bauchschmerzen", deren eigentliche Ursache ich bisher leider nicht ...

  • panische Geräuschangst

    Hi, auch noch zusätzlich: beim Tierarzt die Schilddrüsenhormonwerte untersuchen zu lassen, kann ...

  • Flatazor Prestige

    : Hallo : Hat jemand von euch Erfahrung mit dem französichen Futter Flatazor Prstige. Habe proben ...

  • Fliegen mit unserem Hund

    Hallo Nicole Bei uns in Australien werden Hunde viel "rumgeflogen", was an und fuer sich kein Problem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren