von Bea(YCH) am 08. Juli 2000 02:30
: :
:
: Nachricht Bea 05.07.
: Kleinhundebesitzer haben Narrenfreiheit
: Hallo Bea,
: du spricht das aus, was ich schon die ganze Zeit erlebe.
: Gegenüber wohnt eine Familien mit einem Cainterrier, dieser geht auf alle Hund, ob groß oder klein, angeleint oder am Rad laufend, los. Unsere Schäferhund wurde bereits zweimal im Schwarz gezwickt, mehr passierte natürlich nicht bis auf einmal, da stürzte ich fast vom Rad, weil sich unserer Hund versuchte loszureißen. Sollte es zum jetzigen Zeitpunkt geschehen, daß der "Kleine" wieder losbeißt oder zwickt, darf sich unser Hund auf keinen Fall wehren, sonst trifft uns die gesamte Härte der Verordnung. Wenn Leinenzwang, dann für alle, damit der Haß von Großhund- und Kleinhundbesitzern nicht ausartert. Erst gestern kamen mir zwei kleine Rauhaardackel entgegen gestürmt, bellend und knurrend und unser war an der Leine und wußte gar nicht ob er erst nach rechts oder links ausweichen sollte. Der Hundebesitzer reagierte sogar noch mit der Frage, der Große braucht doch den Maulkorb, wo ist dieser?
: Gruß
: Gaggy
Hallo Gaggy
Hast du schon mal versucht mit den Besitzern des Cainterrier zu sprechen und ihnen klargemacht das es so nicht geht und sie auch Ihren teil beitragen können, um ärger zu vermeiden. Dem Herrn hätte ich zur Antwort gegeben ( natürlich in einem netten Freundlichen Ton mit Lächelndem gesicht) Das der Maulkorb nicht nötig ist wenn er die güte besäse Anstanshalber seine zwei hunde auch an die Leine zu nehmen wen ein anderer Angeleint ist. Sollte dieser dan Ausfallend werden immer freundlich weiter Argumentiren bis sie anfangen nachzudenken.
Es ist natürlich kras das es alls erstes die Grossen Hunde mit Verordnungen und Strafen trifft weil Sie eben ein wenig gross gewachsen sind. Bei uns ist es Leider auch so, vorallem seit es vermehrte Vorfälle mit den sogenanten " Kampfhunde" gegeben hat. Ich glaube das in weiterer zukumpf sich die fronten noch weiter erhärten werden drum ist es wichtig der Geselschaft zu beweisen das es auch vernümpftige Besitzer gibt die miteinander und mit den Mitmeschen in einem angenehmen Rahmen zusamenleben können. Ich weis das klingt vieleicht ein wenig nach Freude und Eierkuchen aber es ginge wen jeder ein wenig Rücksichts voller wäre.
Es Grüsst
Bea + Nicky