Kupierter Dobi Import-u.Haltungsverbot? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Kupierter Dobi Import-u.Haltungsverbot?

von uschi(YCH) am 12. April 2002 07:42

Hi Tanja

: Wirkliche Tierquälerei findet für mich bei Tiertransporten, Legehennen-Käfighaltung und ganz,ganz besonders in Asien statt (vielleicht hast Du auch mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, danach hatte ich nämlich keine Worte mehr!)

Und weil das so ist, kann man auch koupieren, denn andere machen ja schlimmeres :-(. Nur so zur Info, meine Eltern hatten jahrzehntelang eine Dobbi und Rottweilerzucht unsere hauseigensten Hunde*nicht zur Zucht* waren NIR koupiert und trotzdem nie verletzt obwohl mit ihnen viel gearbeitet wurde. auch alle unkoupierten Dobbis die ich von Plätzen kenne wo normal trainiert wird hatten nie Verletzungen. Das immer mal etwas passieren kann,z.b ein Ohr einreissen hjast Du bei jedem Lebewesen, das ist durchaus normal.
lg Uschi & Rudel

von Robert G.(YCH) am 27. April 2002 14:54

::::.... Ich kann es mir auch nicht denken, dass einem der Hund dann abgenommen wird - das wäre ja Wahnsinn! ......



Also ich fänd's vernünftig.

Gruß

Robert

von Roni(YCH) am 28. April 2002 22:51

: Hallo, Franziska!
:
: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann es mir auch nicht denken, dass einem der Hund dann abgenommen wird - das wäre ja Wahnsinn! Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen, auch was das Passsieren der Grenze betrifft.
:
: Viele Grüße!
: Tanja

Hallo Tanja,
sorry, aber wenn du dir das kupiertes Tierchen holst, wünsch ich dir das dich sollch ein Polizist wie Toni Bergsch anhält.
Gruß
Roni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Näher bei mir sitzen!

    Liebe Nina OK. Geht es nun darum, dass sie sich naeher neben dich setzt oder dass sie naeher neben ...

  • keine schlechte Wahl .

    Hallo Marlene, : : Das es im Leben immer zwei Möglichkeiten gibt, kommen : für dich folgende ...

  • Im Sommer Auto fahren ohne Hund?

    Hallo Heike, ob es funktioniert weiß ich nicht: Macht den Hund vor der Autofahrt feucht oder zieh ...

  • immer noch Wurfkiste!

    Sorry Kathi, Inzwischen habe ich auch brauchbare Adressen gefunden. Mir schwebte so was vor wie mir ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    : :dann wäre doch ein anschliessendes Gespräch sinnvoller als :Beschimpfungen und Fusstritte... : wie ...

  • HD und Zucht

    : Hallo Antje! : : Bitte entschuldigt, daß ich mich einmische, aber Du schreibst, daß Du nach der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren