fremde überwind.zaun-hund schuld :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

fremde überwind.zaun-hund schuld

von eve(YCH) am 10. Oktober 2002 08:27

hi Möni

:Vergangenheit wird immer durchleuchtet und der arme Verbrecher braucht :dann ja zukünftig auch Hilfe im Leben...
: An die Opfer wird gar nicht gedacht:-(.
traurige Wahrheit. Die Täter werden plötzlich zum Opfer. Wie heißt es so schön: Man muss nicht Recht haben, man braucht nur einen guten Anwalt.
Am besten, man kommt erst in gar nix 'rein. Aber, es kann der Frömmste... usw usw. (wobei "Frömmste" nun nicht ganz so ernst gemeint ist *g*)

:Rechtsanwalt. (Eine Rechtsschutzversicherung kann wohl auch nicht :schaden, hab aber keine Ahnung ob alle Anwälte darüber abrechnen)
Die meisten schon. Ist doch egal, wer die Rechnung letztendlich bezahlt ;-))
Viele Grüße
Eve

von Möni(YCH) am 10. Oktober 2002 09:11

Hallo Eve!
: : An die Opfer wird gar nicht gedacht:-(.
: traurige Wahrheit. Die Täter werden plötzlich zum Opfer. Wie heißt es so schön: Man muss nicht Recht haben, man braucht nur einen guten Anwalt.
***vermutlich würde jeder Pflichtverteidiger dafür sorgen, dass sein Mandant so gut wie gar nicht bestraft wird, weil er ja arm und unschuldig ist, aus einer Notlage heraus in Verzweiflung gehandelt hat, vor allem muss man ja die schwere Vergangenheit berücksichtigen, seine Eltern haben ihn nicht geliebt er kann ja nichts dafür usw.
Aber als Unschuldiger oder Opfer braucht man die besten Änwälte.

Viele Grüsse Möni

von Pat1(YCH) am 10. Oktober 2002 11:20


: Meins auch nicht ;-))
: Aber es würde uns ja nix nützen, oder ?


hei
inwiefern????
wenn es sich decken würde,müsste ich an unser beidem verstand zweifeln:-)
lg pat
:
:

von eve(YCH) am 10. Oktober 2002 11:42

:
: : Meins auch nicht ;-))
: : Aber es würde uns ja nix nützen, oder ?
:
hi Pat

: inwiefern????
insofern, daß der mit dem gewiefteran Anwalt vielleicht mehr "Glück" haben könnte.

: wenn es sich decken würde,müsste ich an unser beidem verstand :zweifeln:-)
*ggggg* ;-))))) ich verstehe manchmal auch die Welt nicht mehr.
Sieht man auch oft genug hier im Forum: Man stellt eine Frage und da wird gleich was-weiß-ich alles hineininterpretiert :-) *echtätzend*
Liebe Grüße
Eve
: :
:

von Ingrid(YCH) am 10. Oktober 2002 19:34

Hi,

mein Zaun zeigt zur Strasse. Das Stück neben der einen Einfahrt ist auch eingezäunt und war für die Kidis ein tolles Tor. Egal ob da ein Auto stand oder nicht.

Und wenn die Bälle in den Garten flogen, dann wurde geklingelt. War ich nicht da, kletterten sie rüber. Die Bälle flogen ca. 5 x am Tag rüber.

Es gab nur einen Weg rüber- am Tor: Rauf auf die Mülltonne, auf den Griff vom Tor und drüber. War für sie der einzige Weg, denn sonst sind außen überall Bastmatten am Zaun und innen ein Feuerdorn-Hecke.

Das Tor liegt in meiner Einfahrt.

Ich mag Kinder supergerne. Ich habe alles versucht, mit ihnen geredet, mit ihnen geschimpft, mit ihnen diskutiert, ihnen erklärt, dass sie Sina erschrecken könnten usw. usw.

Keine Chance. Ich habe es den Eltern erklärt, keine Chance. Ich habe die Eltern gefragt, was wäre, wenn der Hund mal beißt. Dann käme der Hunde eben weg.

Also beim OA nachgefragt: Der Hund käme nicht weg. Die Sachlage wird geprüft. Der Zaun ist 1,80 hoch, abgesichert, Hecke von innen. Und: Ich könnte in so einem Fall Anklage wegen Hausfriedensbruch stellen.

Wollte ich aber nicht drauf ankommen lassen.

Also: Mülltonnen in den Garten, Klinke vom Tor auf senkrecht anschrauben, von außen Matten dagegen, damit keine Griff-Flächen sind.

Sie versuchten es trotzdem.

Also habe ich den Kindern und den Eltern gesagt, dass ich ab sofort jeden fotografieren würde, der den Ball auf den Zaun haut und diese Fotos dann dem Anwalt geben und Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen.

Ich fand das echt zum Kotzen. Aber seit dem Tag ist Ruhe. Nach 2 Jahren, in denen ich es auf eine nette und vernünftige Art und weise probiert habe. Ich habe sogar auf der Gemeinde angerufen und darum gebeten, den Kidis dort ein Fussballtor aufzustellen. Ist schliesslich eine Spielstrasse hier.

Aber unsere Rechtssprechung ist wirklich total daneben. Wenn jemand ins Haus einbricht und vom Hund gebissen wird, dann kann ich dafür haftbar gemacht werden. Und das finde ich schon ziemlich hart.

Viele Grüsse

Ingrid

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 06:48

hei
kenne die situation nur zu gut:-(
man tut,was man kann,kann aber nicht alles,wie man will,es gibt auch gesellsch.regeln,die beachtet werden wollen-leider meist auf die eigenen kosten.
und das recht ist ein wankelmütig ding.

lg pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren