Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beisserei

geschrieben von Alex(YCH) 
Beisserei
25. November 2002 16:17

Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den Tierarzt?
Da ja beide ihre Aufsichtspflicht verletzt haben

Gruß Alex.



25. November 2002 16:24

Hallo Alex!

: Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund
wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den
Tierarzt?

Bei mir war es so, dass die Versicherung des "gegnerischen" Hundes die
TA-Kosten anstandslos übernommen hat.
Ob das die Regel ist, weiss ich allerdings nicht.

Viele Grüsse
heidrun+C



25. November 2002 16:36

: Hallo Alex!
:
: : Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund
: wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den
: Tierarzt?
:
: Bei mir war es so, dass die Versicherung des "gegnerischen" Hundes die
: TA-Kosten anstandslos übernommen hat.
: Ob das die Regel ist, weiss ich allerdings nicht.
:
: Viele Grüsse
: heidrun+C
:
:
Wurde dein Hund oder der gegner verletzt?

25. November 2002 16:47

Hallo Alex!

: Wurde dein Hund oder der gegner verletzt?

Meinem Hund wurde ein Stückchen Ohr abgebissen.
Da sie sich nicht "prügelt" und alles sehr schnell ging
(war wohl auch eher ein unglücklicher "Zufallstreffer"winking smiley,
blieb der andere Hund unverletzt.

Viele Grüsse
heidrun+C

25. November 2002 20:34

Hallo Alex,

im Archiv müsste schon einiges darüber stehen.

Bei uns war es so, daß unser Hund von einem anderen gebissen wurde (beide unangeleint). Die Versicherung des anderen wollte nur 50% zahlen, wir haben die Sache dann dem Anwalt übergeben und die Versicherung hat am Schluß doch voll bezahlt, da der andere Hund zuerst (und ausschließlich) zugebissen hatte.

Viele Grüße, Andrea

26. November 2002 20:24

Hallo Alex!

Meiner hat das stänkern angefangen, beide haben gebissen, meiner wurde verletzt,der andere hatte nix, Ergebnis: Gegenerische Versicherung zahlte anstandslos die gesamte TA-Rechnung. Ob das immer so ist...??

Grüßle,

Sabine +Hermann