Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Landeshundegesetz NRW - Heute war Lesung

geschrieben von tessa(YCH) 
Landeshundegesetz NRW - Heute war Lesung
13. Dezember 2002 18:40

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute nachmittag angetan, die Plenardebatte live mitzuhören. Was die Höhn von sich gegeben hat, war mal wieder haarsträubend.
Die hat rumgebrüllt und wie ein trotziges Kleinkind ihre Rasselisten verteidigt.
Wie toll das doch wäre, das die Rottis auf Liste 2 blieben - hat doch kürzlich erst ein Rotti eine alte Frau niedergemetzelt.
Und die 20/40er Regelung wäre ja so toll, schließlich sind alle großen Hunde ja gefährlich. Und die Listenhunde sind nun mal gefährlicher als andere, denn kürzlich hätten 2 Pit-Bulls ihr eigenes Herrchen zerfleischt, das späche ja für sich.

Und Chip- bzw. Haftpflicht-Pflicht für _alle_ Hunde wäre ja völlig blödsinnig, weil Dackel und Rehpinscher ja nicht gefährlich wären.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich reihern möchte!

Fakten zur Zeit:
Der Gesetzentwurf SPD/Grüne wurde in 2. Lesung mehrheitlich angenommen.
(Gesetzentwurf ist hier nachzulesen: [www.dv-iserlohn.de]
Der Gesetzentwurf der CDU wurde mehrheitlich abgelehnt.

Zur Beschlussfassung findet eine 3. Lesung statt, dies am 18.12.2002.
Es ist damit zu rechnen, dass das Gesetz in der vorliegenden Entwurfsfassung am 18.12. verabschiedet wird.

Gruß
tessa

13. Dezember 2002 18:46

Was kann man dazu noch sagen???

Ich nix... meine Hunde erst recht nicht...

Grüßle
Moni

P.S.: Wurden auch Experten gehört oder hat man die mal wieder draußen in der Kälte stehen lassen??

14. Dezember 2002 17:59

Hallo Moni,
:
: P.S.: Wurden auch Experten gehört oder hat man die mal wieder draußen in der Kälte stehen lassen??

doch es sind Experten angehört worden; aber das Ganze hatte nur eine Alibifunktion. Die Meinungen der Experten sind in einer Art und Weise ignoriert worden, dass ich hier beim Schreiben schon wieder einen dicken Hals kriege. Sie sind mehr oder weniger vollkommen ignoriert worden. Ganz zu schweigen davon, dass damit den Gemeinden ausdrücklich das Recht zugesichert wird, für bestimmte Hunde eine horrende Steuer zu verlangen. Igitt!

Seit es die LHV´s und jetzt die LHG´s gibt, habe ich mitverfolgt, wie und auf welche Weise die Politiker diese Verordnungen/Gesetze ins Leben gerufen haben, und seitdem habe ich jedes Vertrauen in vernuftgesteuertes Handeln von Politkern egal auf welchem Gebiet verloren!

Mfg Ute