Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

an wen kann ich mich noch wenden    Seiten: 1 2 3

Hallo ! Es geht zwar nicht um Hunde. Eine Bekannte hat mir berichtet, daß in einer Nachbargemeinde eine Familie ständig Kleintiere anschafft, die in Außengehegen gehalten werden. Diese ...
Beiträge: 17
26.09.02 21:32
Letzter Beitrag von Nicola mit Sally(YCH)

Hausrecht im Verein    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft geben, wer das Hausrecht im Verein hat, wenn es nicht in den Satzungen aufgeführt ist? Kann der Vorstand von einem Tag auf den anderen einfach ...
Beiträge: 14
26.09.02 13:19
Letzter Beitrag von Inge(YCH)

Hund wird gequält""    Seiten: 1 2

Hallo! Ich bin zur Zeit in einer komischen Situation. Es geht um meine Nachbarn. Seit etwa 7 Jahren haben die nun schon einen Hund, einen Dackelmischling. eigentlich ein ganz liebes ...
Beiträge: 8
25.09.02 22:25
Letzter Beitrag von Micky und Duffy(YCH)

Darf das Kind mit dem Hund gehen? 

Hi Leute! Meine Freundin besitzt einen Deutschen Pinscher. Für den, der die Rasse nicht kennt, er sieht aus wie ein Dobermann, ist aber nur knapp 50 cm hoch. Ihr Sohn, 10 Jahre alt, ...
Beiträge: 5
18.09.02 16:03
Letzter Beitrag von Götz(YCH)

Noch mal Maulkorb und Bahn 

Hallo, habe länger nichts mehr zu dem Thema gehört, bin aber auch lange nicht mehr Bahn gefahren. Steht diese Verordnung immer noch so? Ich habe nicht so rechte Lust, für meine 9 Jahre ...
Beiträge: 4
16.09.02 21:09
Letzter Beitrag von Frank(YCH)

Kot wegmachen?    Seiten: 1 2

Ich habe da mal ne Frage. Wenn mein Hund auf die Wiese einen Haufen setzt, bin ich dann dazu verpflichtet es wegzumachen? Das ist ja keine Wiese, wo Kinder spielen. Wenn man es nicht ...
Beiträge: 7
09.09.02 19:05
Letzter Beitrag von Karsten & Gizmo(YCH)

Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"    Seiten: 1 ... 11 12 13

Guten Morgen ins Forum, wir werden demnächst umziehen in ein Haus mit Garten. Nun haben wir am Gartentor (noch) keine Klingel, so dass Besucher erst einmal so durchs Tor kommen müssen ...
Beiträge: 76
08.09.02 18:35
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Baden-Württemberg 

Hallo Yorkies Ich gehe hin und wieder in der schweizer Grenznähe in Ba- Wü im Wald spazieren. Gestern sagte mir ein Bekannter, dass in Ba- Wü im Wald genereller Leinenzwang gilt. ...
Beiträge: 3
06.09.02 19:29
Letzter Beitrag von Gisela(YCH)

Ausbildung in Mondio - Ringarbeit 

Ist die Ringarbeit in Deutschland nun erlaubt oder nicht ? Der Hund wird doch auf den Menschen ausgebildet und nicht "nur" auf ein Beuteobjekt ??
Beiträge: 4
02.09.02 13:45
Letzter Beitrag von Ewald(YCH)

TschG im Grundgesetz. Ok oder nicht? 

Hallo. Hier wird abgestimmt, wegen der Aufnahme des TschG im Grundgesetz. Ist doch klar, das hier mit No gevotet wird, nicht wahr?! Es wird nämlich gefragt, ob wir Deutschen mit der ...
Beiträge: 1
28.08.02 10:21
Letzter Beitrag von Sandra+Vienna+Mika(YCH)

Zucht verhindern? 

Hallo! Gibt es für mich als Privatperson eine Möglichkeit, eine andere Privatperson daran zu hindern, mit ihren Hunden zu züchten? Ich weiß, daß eine mir bekannte Person zwei Hunde von ...
Beiträge: 6
20.08.02 11:05
Letzter Beitrag von Iris + Berny(YCH)

Hundehaftpflichtversicherung 

Hallo, ich weiss nicht, ob dies Forum richtig ist, ich versuchs mal :-). Ich suche für den Hund eines Kollegen, der frisch aus England angereist ist, eine Hundehaftpflicht, es ist ein ...
Beiträge: 3
15.08.02 21:39
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz 

Hallo, wir möchten für eine Tierschutzorganisation Hunde in Pflege nehmen. Haben uns natürlich vorher beim Veterinäramt erkundigt und hier erfahren, dass man hierzu eine ...
Beiträge: 4
14.08.02 21:19
Letzter Beitrag von Steffen(YCH)

Brauche Euren Rat!    Seiten: 1 2 3

Hallo, Folgendes ist passiert: Wir wohnen mit unseren 2 Boxern in einer Straße mit Eigenheimen. Links und rechts sind Nachbarn und ganz hinten am Grundstück (sehr weit hinten!) ist ein ...
Beiträge: 15
02.08.02 07:34
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Maulkorbzwang in DB    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallo Leute, gestern hab ich im Videotext gelesen, dass in den Zügen der DB ab 16. Juni Maulkorbpflicht für alle größeren Hunde (die nicht in "Boxen" etc....transportiert werden können) ...
Beiträge: 49
31.07.02 17:28
Letzter Beitrag von velcro dobe(YCH)

Mein Hund soll weg Teil II 

Hallo ihr lieben Hundefreunde! Nochmal recht herzlichen dank für eure Hilfen und Anregungen. Mittlerweile bin ich fest davon Überzeugt das ich diesen Kampf gewinnen werde. in den ...
Beiträge: 3
28.07.02 18:32
Letzter Beitrag von chris(YCH)

Mein Hund soll weg, Bitte um Hilfe!    Seiten: 1 ... 7 8 9

Guten Tag, Ich brauche Hilfe. Ich weiß dass das hier kein Hilfeforum ist, aber vielleicht können Sie mir Helfen! Ich bin Eigentümer einer 63qm Wohnung in einem 6 Parteienhaus. Ich halte ...
Beiträge: 53
26.07.02 21:31
Letzter Beitrag von silkeh(YCH)

kupierverbot 

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob kupierte Hunde am VDH Führerschein teilnehmen dürfen?
Beiträge: 6
23.07.02 19:17
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Muss Versicherung zahlen?    Seiten: 1 2

Hallo, Ich ging letzte Woche mit meinem Hund (Westi) spazieren als ich noch weiter weg eine Dogge sah. Auf einmal riss sie sich los(oder wurde losgelassen, das weiss ich nicht genau)Kam ...
Beiträge: 7
19.07.02 18:58
Letzter Beitrag von Annette H.(YCH)

Schnappen und Einschläfern?    Seiten: 1 2

Hallöchen, letztes Jahr im Juni brachte meine Schwester(42), mein Schwager(44) und meine Neffen(15 + 13) einen ausgesetzten Dalmatiner von Elba mit. Kurz und gut, nach ca. 2 Monaten kam ...
Beiträge: 8
19.07.02 00:43
Letzter Beitrag von Barbara & Aikan(YCH)

was wenn mein angeleinter hund beisst?    Seiten: 1 2 3 4

hallo leute, wer weiss wie die gesetzeslage hier aussieht? ich habe einen wesensgetesteten dobermann, mit dem ich in niedersachsen lebe. er ist recht dominant und kommt mit anderen ...
Beiträge: 20
17.07.02 10:24
Letzter Beitrag von Yna(YCH)

Brauche dringend Hilfe    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe einen Hund gekauft der privat zu vermitteln war. Der Hund sollte keinerlei mängel haben und noch nie auffällig gewesen sein(laut verkäufer) leider stellt sich aber nach ...
Beiträge: 8
05.07.02 10:05
Letzter Beitrag von Danni mit G+H(YCH)

Leinenzwang in Meckl. Vorpommern?    Seiten: 1 2

Hallo ihr Lieben! Mit etwas Glück fahren wir im August zum campen am See in Meck. Pomm. Der Campingplatz ist superschön direkt im Wald gelegen. Da Nico keinerlei Jagdtrieb hat, wollen ...
Beiträge: 7
03.07.02 19:57
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Gesetzestext / Hund am Auto verboten 

Hallo! Ich habe im Moment keine Zeit im Archiv zu suchen, habe allerdings meinem Chef versprochen ihm den Paragraphen in der Straßenverkehrsordnung rauszusuchen, der besagt, dass das ...
Beiträge: 5
28.06.02 08:55
Letzter Beitrag von Tanja D.J. Djebby(YCH)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter !    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe, das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. Es geht darum, im März 1999 habe ich mit meinem damaligen Lebensgefährten eine 8- Wochen alte ...
Beiträge: 11
27.06.02 22:13
Letzter Beitrag von Anna(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren