Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Hundeelend in Polen
06. Februar 2008 07:16
Habe ich gestern im Zooplus-Forum unter Hunde A-Z gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------

wenn ihr ein paar euros habt, hier werden sie gebraucht.
Unbeschreiblich was da passiert ist.

[www.heimatlos-ev.de]

Es nimmt und nimmt einfach kein Ende. Würde auch unter Trauer passen!
Habt Ihr vielleicht ein paar Centlein übrig?

Grüsse Ginger


06. Februar 2008 20:01
...und denkt daran - "Kleinvieh macht auch Mist" v- auch 5 oder 10€ helfen !

07. Februar 2008 08:07
auch wenn ich mich mal wieder oute... ich finde das beste für diese hunde ist das einschläfern. das ist ja stress pur wenn sie noch vermittelt werden etc. lieber etwas dagegen unternehmen, dass hunde so gehalten werden.

07. Februar 2008 08:09
Quote :
Original geschrieben von Moni

...und denkt daran - "Kleinvieh macht auch Mist" v- auch 5 oder 10€ helfen !

Danke Moni, für Deine Unterstützung!

Ich weiss, es wird oft viel verlangt - überall auf der Welt brauchen Tiere unsere Hilfe. Wem geben - und wem nicht?

Aber von jetzt auf gleich 200 Hunde im schlimmsten Zustand zu versorgen - das geht ohne Unterstützung einfach nicht.

Meinem Hund (jetzt bald 11 J.) geht es gut. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wer macht mit und verzichtet vielleicht auf die neue Jeans, das neue Paar Stiefel etc. und anderes, was man nicht unbedingt braucht??? - Zugunsten dieser geschundenen Kreaturen!

Grüsse Ginger


07. Februar 2008 08:18
Quote :
Original geschrieben von Merve

auch wenn ich mich mal wieder oute... ich finde das beste für diese hunde ist das einschläfern. das ist ja stress pur wenn sie noch vermittelt werden etc. lieber etwas dagegen unternehmen, dass hunde so gehalten werden.

Oft denke ich wie Du, wenn ich lese, wie ein Tier durch zig Operationen wieder zusammengeflickt wird. Oftmals ohne zu wissen, ob das überhaupt was bringt.

Andererseits las ich in einem Forum: Wenigstens ein paar Wochen geliebt zu werden ......

Das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht!

Grüsse Ginger

07. Februar 2008 08:26
hallo ginger

ja ich habe auch oft solche gedanken, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass ich so keinem hund wirklich helfe. ich denke dann immer, es gibt genügend "notfälle" (was für mich tierheimhunde heisst) denen man gut helfen kann, die noch nicht so geschändet wurden etc. (wobei ich aber auch extrem gegen den import von hunden direkt in die tierheime bin, DAS IST ABSOLUT KEINE HILFE!!)

jedes mal wenn hunde aus solchen lagern befreit werden, kommen bald neue dazu...sad smiley der kreislauf hört nicht auf.

das traurige ist ja, dass man kaum etwas dagegen unternehmen kann. auch hier in der schweiz ist es manchmal nicht besser. auch hier werden hunde geschändigt und es passiert nichts. man meldet und meldet aber nix passiert. finde das einfach tragisch.

07. Februar 2008 19:17
Ich denke, für solche Fälle sollte man schon was spenden - die eigenen Hunde leben im Überfluß und diese sind schon froh, wen sie ein bißchen was bekommen....

Traurige Grüße
Moni