Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
DS1
Mein Hund jagd Katzen
27. März 2008 07:29
Hi cathy,

das klingt so ähnlich wie bei HST :-) . Das hätte ich nicht erwartet :-)

DS

27. März 2008 09:40
Hallo DS,

das wundert dich?

Quote :
Original geschrieben von DS1

das klingt so ähnlich wie bei HST :-) . Das hätte ich nicht erwartet :-)
Ich schreibe beute und sage der hund ist ein jäger, hefte ein eingetragenes warenzeichen daran, und was tue ich wirklich?

Quote :
mehrmals ging unser hund hungrig ins "bett". wir arbeiteten nicht mehr an den schafen selbst, sondern ND um die SChafe - inkl. dem vollen Programm. so lange bis unser Hund sich entscheiden konnte, nehme ich nun die Beute..
Ich baue ganz klassische operante lernsituationen auf, indem ich das tier hungern lasse, bevor die eigentliche lernaufgabe kommt, wie seinerzeit für die ratten in der skinnerbox.
Man erhöht eine motivation und nutzt sie dann aus, wobei man die natürlichen anlagen nutzt. Und natürlich benutzt man subtraktive und additive bestärkungen. Man nennt es nur nicht so, sagt lieber philosophie dazu.
HST ist hier sehr direkt und wahrscheinlich noch wesentlich konsequenter.

tschüß martin
DS1

27. März 2008 10:13
Hi Martin,

wundern tut`s mich nicht - ich find`s nur witzig - der eine gehört laut Klischee zu den hardlinern - der Andere zu den Alternativen --- aber die Methode ... na du hast es ja gerade super erklärt ---- ähnlicher als so mancher glauben mag!!!! :-) :-)

DS