Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bin Sprachlos!!! Wie kann man nur so sein?

geschrieben von Dawi 
Bin Sprachlos!!! Wie kann man nur so sein?
31. Juli 2009 00:35
Hallo,
wollte mal wieder einem Vermehrer auf die Schliche gehen und habe zu diesem Inserat geschrieben: [schweiz.kijiji.ch]
Unser zuckersüßer Kurzhaarbube darf nun sein Köfferchen packen und die große weite Welt erobern!!! Selbstverständlich ist er mehrfach entwurmt,geimpft und erhält seine Ahnentafel!
Bei Interesse freuen wir uns auf einen Anruf von den neuen Dosenöffnern :-))))

Ich habe diese Nachricht dem "Züchter" geschrieben:
hallo,
ich bin 8 jahre alt und will einen hund. ich bekome 25.- im monat und damit mus ich auch meinen hund durchbringen. da ich zur schule gehe ist der hund 30 stunden in der woche alleine + 10 stunden wo ich mit freunden unterwegs bin. also würde er übriggeblibenes essen bekommen. der hund wird im garten leben da ich drinnen keinen hund haben darf, ich stell ihm ein schfsfell in eine ecke auf dem rasen.
wann kann ich den hund hohlen?

Ich weiss schon. so einer würde ein seriöser züchter NIE einen hund geben..

Doch ich habe diese Antwort bekommen:
Du darfst ihn dir morgen abholen ich mach noch ne schleife drum :-))))))))))))))))
Ruf mich doch bitte mal an dann sag ich dir wo!

OMG!!!!!!! Ich sag nur OH MEIN GOTT!!!!!!! Bin sprachsols!!!!!!!!!!! Wie kann man nur so sein??

31. Juli 2009 06:52
Hallo Daniela,

ich denke mal, nicht nur ein Zuechter, sondern auch jeder halbwegs andere 'Zufallszuechter' wuerde dir schreiben, dass das wohl kaum moeglich ist, dass du einen Hund bekommst. Der will den nur los werden, so schnell als moeglich, egal an wen. Er traut sich wenigstens nicht, ihn auszusetzen oder sonst was. Sowas muss man anzeigen. Kann man bestimmt. Guck doch mal, wo es eine Vetretung des Tierschuetzervereins bei euch gibt und ruf die an. Mach daraus was, denn wenn du ihn nicht nimmst bzw. etwas in die Wege leitest, dann geht er wer weiss in was fuer Haende.

Unfassbare Gruesse

Sciuba

31. Juli 2009 09:26
Quote Dawi:

Doch ich habe diese Antwort bekommen:
Du darfst ihn dir morgen abholen ich mach noch ne schleife drum :-))))))))))))))))
Ruf mich doch bitte mal an dann sag ich dir wo!

Tja, ich denke eher, er hat gemerkt, dass da ihn jemand "auf die Probe stellt"!

31. Juli 2009 10:56
Ich habe auf die Mail geantwortet:
ist das ihr ernst?
man muss doch zuerst immer 100 besuche beim züchter machen ob er auch seriös ist und so. sind sie auch wirklich kein vermehrer? vor denen hab ich nämlich mega angst... wie viele hunde haben sie, und wie leben die hunde?

Und habe diese Mail bekommmen:
EDIT by Admin: Bitte keine fremden E-Mail Texte veröffentlichen. Danke


Es wird immer schlimmer!! Weiss gar nicht ob ich dadrauf noch antworten soll...
Ela

31. Juli 2009 11:48
Hallöchen Daniela,

also ich denke auch das der Verkäufer gemerkt hat das jemand ihn Testen will und deshalb solch komische Antnworten schreibt.

Ich wäre da lieber vorsichtig mit einer Anzeige beim Tierschutz. Da würde ich an deiner Stelle erst mal persönlich hinfahren und mir die Situation vor Ort ansehen.

Es kann genausogut sein das der Verkäufer säuerlich auf so eine Mail reagiert und im Gegenzug dich provozieren will.

Hier ist vorsichtig sein angesagt.

Grüße von der Labbitante Ela

31. Juli 2009 11:48
Quote Dawi:
Es wird immer schlimmer!! Weiss gar nicht ob ich dadrauf noch antworten soll...
Also hör mal: da macht sich jemand über Dich lustig, weil er selbstverständlich sofort erkannt hat, daß Deine Eingangsmail ein Scherz war. Die meisten Leute hätten Deine Mail wohl einfach gelöscht und nicht reagiert, aber hier fand es wohl jemand amüsanter, Dich ein wenig zu veräppeln.


Übrigens ist es verboten, Emails, die Du bekommen hast, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers zu veröffentlichen. Lösche die Email wieder, bevor es Ärger gibt.