Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Robinson Crusoe-Erlebnis eines Hundes

geschrieben von Sciuba 
Robinson Crusoe-Erlebnis eines Hundes
19. Juli 2009 18:53
Mache mal Konkurrenz zu Presse Hund, denn ich ahbe was wirklich interessantes gefunden:

Eine Hündin ist vor australiens Küste bei eienm Segeltörn über Bord gegangen. Die Besitzer haben stundenlang nach ihr gesucht, aber musste die Suche wegen schlechter Sicht später aufgeben. Die Hoffnung auch.
Doch 4 Monate später wurde sie auf einer einsamen Insel von Rangern gesichtet. Als Hütehund hat sie sich von jungen Ziegen und anderen leicht zu erbeutenen Tieren ernährt. Über Umwege ist sie dann zu ihrer Familie zurück gekommen und bei allen war die Freude extrem gross.

Mehr dazu [tinyurl.com]

Für Wissenschaftler bestimmt ein interessantes Ereignis, besagt es doch, dass auch Haustiere nicht ihren natürlichen Instinkt verloren haben.

LG

Sciuba
FM
Wie lange / weit kann ein Hund schwimmen?
20. Juli 2009 05:31
Hallo Scuiba,
das klingt ja fast unglaublich.

Quote ...etwa zehn Kilometer von der Stelle entfernt, an der sie über Bord ging...:

10km schwimmen finde ich schon eine beachtliche Strecke. Wäre die Frage wie lange ein Hund inkl. Wellen und Strömungen sowie Wassertemperatur so über Wasser bleiben kann...