Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bekommt Steuermarke

geschrieben von Presse Hund 
Hund bekommt Steuermarke
09. September 2009 07:13
Jedem Hund seine Steuermarke?

In der Ortsgemeinde Bechtheim können Hunde ab dem nächsten Jahr ihr Grundstück nur noch mit einer Hundesteuermarke am Halsband verlassen. Das hat der Gemeinderat in den letzten Tagen beschlossen.

Somit ist ein angemeldeter Hund sofort zu erkennen. Mit dem Steuerbescheid wird die Hundesteuermarke zugestellt. Es besteht Hundesteuerpflicht und ein nicht angemeldeter Hund ist dadurch sofort zu erkennen.

Vorteil der Aktion: entlaufene Hunde können sofort zugeordnet werden. Mehr dazu: Wormser Zeitung

Diese Aktion ist neu? Könnt Ihr Euch auch daran erinnern, dass vor einigen Jahren am Halsband der Hunde bereits eine Marke angebracht war?

09. September 2009 09:32
Bei uns gibt es schon immer Steuermarken..... Aller 2 Jahre gibt es eine neue Marke.
LG
Yvonne

09. September 2009 18:39
Hach, so ein Gebamsel brauchten wir nicht. Waere auch doof gewesen - ohne Halsband grinning smiley