Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

USB Stick für Hunde

geschrieben von Presse Hund 
USB Stick für Hunde
29. September 2009 07:30
Jetzt kommt der USB Stick für Hunde. Speziell für Vierbeiner bietet die Firma K & P Electronic in einem wasserdichten Edelstahlgehäuse diese Software an.

Dort sollen alle wichtigen Daten des Hundes erfasst werden und falls dieser einmal entlaufen ist, kann der Finder die Daten auslesen und den Besitzer kontaktieren. Doggydata bietet auch Platz für Angabe von Medikamenten und Impfstatus.

Der USB Stick sieht ansprechend aus - besteht aus Silikon und wird um den Hals getragen. Für 19 Euro durchaus erschwinglich. Mehr dazu: Golem

Was haltet Ihr von diesem Stick?

29. September 2009 09:11
da hat wenigstens jemand nachgedacht, zumindest einigermassen.
wenn der usb stick am ring und damit am halsband hängt, ist schon besser als die version, wo man das wichtigeste verliert.

dennoch wenn der schutz weg ist, hält der ubs stick dann noch das was er machen soll?

ich bin eher skeptisch.

der icebär

29. September 2009 14:31
Da ich ein absoluter Gegner des Chip´s beim Hund bin, ist dies eine akzeptable Lösung. Allerdings reicht für mich auch ein normaler Anhänger mit Name und Tel-Nr. am Halsband. So trägt es auch Ari.

29. September 2009 18:07
Hallo allerseits,

ja, ein Fan des Chip bin ich auch nicht, aber es musste ja leider bei meinen beiden Rackern sein, denn sonst hätten wir nicht ins schöne, nasse Irland gedurft grinning smiley Nun sind sie gechipt... aber das kann natürlich auch nur einer lesen, der so einen Scanner hat (Tierärzte beispielsweise). Für einen 'Otto Normalverbraucher' ist so ein USB-Stick natürlich schon sehr viel hilfreicher, da der im Computer ausgelesen wird. Sehr gut auch für Tierheime, die keinen Scanner haben (gibt es die noch?). Allerdings denke ich, dass Name und Telefonnummer wirklich ausreichend sind - und am schnellsten. Denn wenn das Tier erst mit nach Haue genommen werden muss, dann dauert doch noch alles mal wieder länger. Ein Handy hingegen hat so ziemlich jeder heute und einmal kurz durch gerufen... und Racker ist wieder zu hause!

Liebe Grüße

Heidi