Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen als Nachwuchskommissare

geschrieben von Presse Hund 
Welpen als Nachwuchskommissare
20. November 2009 08:59
Die zehn Wochen alten Welpen Hidalgo und Hippie sollen entsprechend ausgebildet Menschenleben retten. Die beiden Bluthunde sind wohl die jüngsten Nachwuchskommissare, die es gibt. Aber man setzt eine große Hoffnung auf die Vierbeiner.

Nach monatelanger Suche wurden die Beamten jetzt bei einem niedersächsischen Hundezüchter fündig. Hidalgo und Hippie bekommen bei zwei Polizeibeamten in Sachsen ein gemütliches und liebevolles Zuhause und gehen tagsüber mit ihrem Herrchen zum Dienst.

Bei einer Mördersuche in Leipzig konnte man sich bereits vom Können der Bluthunde und Supernasen überzeugen.

Man ist begeistert, dass man diese Rasse jetzt in der eigenen Hundestaffel hat und die tollen Talente der Bluthunde nutzen kann.

Die Ausbildung der Spürnasen Hildago und Hippie wird sich über mehrere Jahre erstrecken.

Hier zeigt sich wieder einmal - Mensch und Hund bilden zusammen eine erfolgreiche Kombination!

Mehr dazu: sz-online.de[/url]