Welpen vom Wühltisch :: Hunde in den Medien

Welpen vom Wühltisch

von Presse Hund am 14. Dezember 2009 10:21
Welpen vom Wühltisch - Grausamer Tierhandel

Drei Tierschutzvereine gehen jetzt in eine große Aufklärungsoffensive.

Dass Welpen aus dem Kofferraum heraus verkauft werden, dem muß ein Ende gesetzt werden. Auch nicht aus Mitleid sollten die kleinen Tiere von den skrupelosen Händlern abgekauft werden. Denn das fördert nur den weiteren Verkauf der armen Tiere.

Wer sich für einen Hund entschieden hat, kann entsprechende Tierheime vor Ort kontaktieren. Dort gibt es genügend Welpen und Rassehunde.

Der unseriöse und illegale Hundehandel der Hundemafia muß gestoppt werden. Die für Dumpingpreise erworbenen Welpen können oft trotz tierärztlicher Behandlung nicht gerettet werden. Mehr dazu: Reutlinger General Anzeiger[/url]

von Susanne am 14. Dezember 2009 10:40
Das wird man leider niemals wirklich in den Griff bekommen, solange es Käufer gibt, die *billig-billig-alles andere-egal-die-hauptsache-welpe* wollen...solange wird dieser "Markt" auch bedient... ärgerlich
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Fljuri am 17. Dezember 2009 17:15
Ja da muss ich meine Vorrederin Recht geben...

Klar schauen viele in der Krise aufs geld. Ich finde aber das das bei einem Hundeerwerb keine Rolle spielen sollte. Man weiss woher usw... Traurig das das viele Leuten egal ist.

von abby-vom-purnitztal am 05. Februar 2010 21:18
Tierschützer machen gegen unseriösen Welpenhandel mobil

Der Handel mit unschuldigen, viel zu früh von der Mutter getrennten Welpen ist ein äußerst lukratives Geschäft für unseriöse Händler und Hundevermehrer in ganz Europa. Auf Bestellung werden Moderassen aller Art und Größe gezielt für den Markt produziert und zu einem Bruchteil des martküblichen Preises auf Märkten, dunklen Hinterhöfen und Parkplätzen verramscht. Mitleid, Unwissenheit und Schleuderpreise sind die drei Gründe, warum sich jemand dazu hinreißen lässt, ein Tier zu weit unter dem üblichen Preis zu kaufen.

Leider ist Deutschland innerhalb Europas das Hauptabnehmerland für den Hundehandel. Mit jedem Welpen, der gekauft wird, wird das Geschäft mit dem Leid der Tiere erst richtig angeheizt. Fast immer zeigt der Hund dann schon wenige Wochen nach dem Kauf die ersten Krankheitssymptome oder wird verhaltensauffällig. Oft überlebt er keine 12 Monate.

TASSO, der ETN und der bmt haben die Aktion "Wühltischwelpen – nein Danke!" ins Leben gerufen, an der sich jeder Tierfreund beteiligen sollte. Denn nur wenn potentielle Käufer über das Ausmaß des unseriösen, grausamen Hundehandels aufgeklärt sind, geht die Nachfrage zurück. Und wo keine Nachfrage herrscht, gibt es auch kein Angebot.

von straalster am 06. Februar 2010 16:47
Ich glaube gar nicht dass es allen nur darum geht. Natürlich wird es vielen Käufern auf den Preis ankommen - allerdings gibt es auf jeden Fall auch Käufer die sehen wie schlecht es den Welpen geht und sie einfach nicht zurücklassen können/wollen. Natürlich ist das in dem Moment viel zu kurzfristig gedacht aber es ist menschlich.

Solche Verkäufer anzuzeigen und zu verhindern dass sie jemals wieder etwas so grausames tun können sollte sehr viel mehr verfolgt werden. Aufklärung ist ja nur einer der notwendigen Schritte.

Übrigens finde ich die Schlussfolgerung 'teuer=besser' hier auch etwas gefährlich. Ich kenne zuviele, angeblich seriöse, Züchter mit hohen Preisen bei denen es anders aussieht.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 30
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. Oktober 2009
Besucherrekord (Gäste): 117 am 20. Juni 2010

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: gne.

Aktuelles Hundeforum

Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren