Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bahn ändert Bayern-Ticket-Preise für Hunde

geschrieben von Presse Hund 
Bahn ändert Bayern-Ticket-Preise für Hunde
02. März 2010 09:17
Lange hat die Änderung bei der Bahn gedauert. Die Kritik wurde immer lauter, daher hat man sich jetzt mit dem Thema Bayern-Ticket und Hund auseinander gesetzt.

Ein Hund reist bei der Bahn zum halben Preis. Wenn er jedoch mit dem Bayern-Ticket mitgenommen werden soll, dann darf er nicht den Platz der fünften Person ausfüllen sondern muß weiterhin seinen halben Preis zahlen. Das würde rechnerisch bedeuten, dass der Vierbeiner bei einer Hin- und Rückfahrt soviel bezahlen würde wie fünf Personen.

Nach 13 Jahren kommt jetzt endlich die Änderung. Der Hund darf kostenlos mitfahren, er füllt jetzt den Platz der fünften Person aus. Mehr dazu: bgland24.de[/url]