Hund allein im Bus unterwegs
23. Juni 2010 07:56
Da staunte der Busfahrer, als die Hundedame in Viersen ganz selbstverständlich in den Bus einstieg und das nicht zum erstenmal.

Der Wolfsspitz fällt schon unter die Rubrik "persönlich bekannt", denn vor gut einem Jahr fuhr er schon einmal mit. Seine Familie hatte ihn im Nachbarort bei Freunden untergebracht und ist in die Ferien gefahren.

Der Spitz wußte auch diesmal, wie man recht bequem wieder nach Hause kommt.

Spaßig fand der Busfahrer die mitgebrachte Drahtschlinge und Stange der Polizeibeamten, die den Vierbeiner aus dem Bus holen sollten. Denn die Hundedame stieg ganz selbstverständlich auf dem Beifahrersitz des Polizeiwagens ein und der zweite Polizist konnte sich nach hinten setzen.

Übrigens, als Schwarzfahrer konnte man den Wolfspitz nicht bezeichnen, denn Hunde fahren kostenlos.

Vielleicht hätte man sich den ganzen Aufwand sparen können, denn so schlau wie der Spitz in den Bus eingestiegen ist, so schlau hätte er sicher auch gewußt, wo er wieder aussteigen muss. Mehr dazu: [www.rp-online.de]