Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Kampfhunde" dürfen nicht Bahnfahren!"
23. Mai 2000 11:40

: Hi,
:
: in Bremen wurde dieses "Problem" auch angegangen.
: Allerdings nicht nur für "Kampfhunde" sondern für alle (auch Blindenführhunde usw.):
: ALLE Hunde müssen ab Juni oder Juli (bin mir nicht ganz sicher) in Bussen und Bahnen einen Maulkorb tragen.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,
damit könnte ich ja noch leben, aber die Bahn will bestimmte Rassen komplett von der Beförderung ausschließen. Dies finde ich einfach nicht in Ordnung
viele grüße
sabine+spike


23. Mai 2000 12:19

Hi Sabine,

: damit könnte ich ja noch leben, aber die Bahn will bestimmte Rassen : komplett von der Beförderung ausschließen. Dies finde ich einfach : nicht in Ordnung

Das finde ich auch nicht OK.
Maulkorbzwang und Leinenzwang sollten wirklich jedem genügen. Egal ob es sich um einen "Kampfhund" handelt oder Oma Meiers's bissigen (aber ach soooo lieben) Spitz.
Ich denke die Leute können beruhigt aufatmen, wenn jeder Hund in öffentl. Verkehrsmitteln einen Maulkorb trägt.
Alle anderen Maßnahmen hallte ich für übertrieben und absolut diskriminierend.

Gruß
Kathi

23. Mai 2000 15:23

Hallo Sabine

Ich bin ja neu im Forum, verfolge aber seit laaaanger Zeit die Interessanten Diskussionen die hier geführt werden. Was ich aber schon immer sagen wollte ist, dass ich dein Spike echt toll finde. Also diese
Mischung hat es mir angetan.

Viele Grüsse Sabina und Tyron


23. Mai 2000 16:41

: Hallo Sabine
:
: Ich bin ja neu im Forum, verfolge aber seit laaaanger Zeit die Interessanten Diskussionen die hier geführt werden. Was ich aber schon immer sagen wollte ist, dass ich dein Spike echt toll finde. Also diese
: Mischung hat es mir angetan.
:
: Viele Grüsse Sabina und Tyron
:

Hallo Sabina,
schönen Dank für das Kompliment. Hast Du schon ein Foto vom Spike gesehen? Wie sieht Deiner denn aus?
viele Grüße
sabine+spike


23. Mai 2000 16:58

Schade, das Bild ließ sich auf Deiner Homepage nicht öffnen.

Hallo Franziska,
ich versuche es nochmal, wenn es nicht klappt, bei den Fotobeiträgen 3 auf der Yorkie Page sind drei Fotos vom Spike drin. Einmal Datum 22.5. und zweimal 29.4.

Als Labrador Mix kann ich ihn leider nicht ausgeben, wegen seiner Farbe hat er da keine Chance.
viele grüße
sabine+spike

23. Mai 2000 18:35

Hallo Leute!
Wenn die DB das durchsetzt, verletzt das unsere Grundrechte (zumindest der sogenannten Kampfhundhalter).
Was wird mit den Wachhunden, die zumeist Rotties oder Dobies sind?
Viel Spass beim Nachdenken