Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Kampfhunde - es gehts auch anders
25. Mai 2000 07:31

Hallo Sabine!

Es gehört zwar eigentlich nicht zum Thema. Nur etwas zu Herrn Egler.
:
: Und auf die Frage nach gefährlichen Hunden wies Herr Eggler auf die
: Schäferhunde hin, die seiner Meinung, die wirklich gefährlichen Hunde
: sind.

Es ist schade, dass dieser Mann immer wieder als Sachverständiger ins Fernsehen kommt. Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er über viel Wissen bezüglich des Verhaltens von Hunden verfügt, da er oft dazugerufen wird, wenn es gilt, gefährliche Hunde einzufangen. Ich frage mich nur, weshalb er fast sämtliche Molosserrassen "züchtet", die (nach Filmaufnahmen) abseits in einer Zwingeranlage leben. Ich sah ihn bei einer Ausstellung in Berlin, wo er eine Bordeaux-Doggen-Hündin vorführte, die am Boden kroch und stets ängstlich nach oben blickte. Soetwas habe ich bei einem Molosser überhaupt noch nicht gesehen.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

25. Mai 2000 11:30

Hallo Jana,
schönen Dank für Deine Info, ich kannte den Herrn nicht. Gut zu wissen.
viele grüße
sabine+spike

25. Mai 2000 11:52

Hallo Pat, was an meiner Meinung wirft denn bei Dir Zweifel auf? Ich gehe nämlich fast völlig konform mit dem was Du schreibst.
Grüße
Barbara

25. Mai 2000 14:17

: Hallo Pat, was an meiner Meinung wirft denn bei Dir Zweifel auf? Ich gehe nämlich fast völlig konform mit dem was Du schreibst.
: Grüße
: Barbara

hei barbara

meinte damit,ddaß ich stark bezweifle,daß das thema für die presse ev. ausgereizt ist,sonst nichts.

grüße
pat