Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
RTL - explosiv
29. Dezember 2000 09:28

Hallo
Ja es gibt in der Schweiz eine Gegend ganz abgelgen und immer noch etwas veraltet wo es wirklich noch Menschen gibt die Hund essen. So wie sicher in vielen anderen Orten auch in anderen Ländern. Das ist aber wirklich eine Ausnahme und Minderheit. So wie es in Italien noch Menschen gibt die Katzen essen.
Kälbchen, Kaninchen oder gar Tiere die glieten haben bis sie auf dem Teller liegen finde ich schlimmer als wenn ein Hund der frei auf einem Hof gelebt hat eines Tages in den Kochtopf kommt. Die hatten bis dahin wenigsten ein gutes Leben. Was fast Keines unserer sogenannten Nutztiere hat.
Sind nicht alle Tiere gleich viel Wert???!
Nachdenkliche Grüsse Charlie
: Hi !
: Das ist doch jetzt wohl ein joke oder ?
: In der Schweiz stehen Hunde auf der Speisekarte ?????
:
: Bye
: Christine
:
:


26. Januar 2001 22:38

Falls es jemanden interessiert, mehr über die illegalen hunde ( tier ) handelssituation in korea interessiert:

www.koreananimals.com

bitte nur für menschen mit starken nerven .........

ich war selber in korea, kenne also auch koreaner, die alle meinen, das sei bei den "normalen" koreaner nicht der fall.

aber auf der anderen seite: was ist der unterschied zwischen dem tod eines schweines, hunderten von krevetten oder eines hundes ??