Hundeleben auf NDR :: Hunde in den Medien

Hundeleben auf NDR

von Sandra und Otto(YCH) am 11. Februar 2001 13:23

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Sendung "HUndeleben" auf dem NDR gesehen.
Ich habs nicht ganz gesehen, nur den Leiter der Welpengruppe wo die Welpen schon den Leinenruck zu spüren bekommen und der meinte das man ältere HUnde nur noch mit viel körperlicher Kraft erziehen kann. Die berühmte Hundeschule aus Övelgönne war auch dabei, mit Stachelhalsband und Teletakt. Sehr schön.
Grüße von Sandra und Otto

von B&S(YCH) am 11. Februar 2001 17:22

Hallo Sandra und Otto,
habe es auch erst ab der welpenschule gesehen. für "platz" wurden die vorderbeine weggezogen - kopfschüttel. ich ärgere mich jedesmal, wenn ich solche berichte sehe, wo teletakt und stachel als selbstverständlich angesehen werden, aber ausschalten kann ich auch nicht :-(. im sommer haben wir einen ferienkurs in einer hundeschule der "IG unabhängiger hundeschulen" besucht und ich bin jedesmal wieder froh, daß es da ganz anders lief! leider habe ich hier in meinem wohnort noch nichts vergleichbares gefunden, sondern wieder nur die *stachelanhänger*.
B&S


von Charlie(YCH) am 12. Februar 2001 10:29

Hallo Zusammen
Diese Methoden sind bei uns in der SChweiz veboten, dazu kann ich nur sagen Gott sei Dank. Erziehung wie im Mittelalter, muss dass den sein? Bei uns geht es ja auch mit Spieltrieb und Läckerli. Damit habe ich sogar meine Staffi - Hündin die zur Zeit BH1 macht erzogen auch den Wesenstest hat sie ohne Schwirigkeiten abgelegt.
Grüsse aus der Schweiz Charlie, Lady und Noier
Hallo Sandra und Otto,
: habe es auch erst ab der welpenschule gesehen. für "platz" wurden die vorderbeine weggezogen - kopfschüttel. ich ärgere mich jedesmal, wenn ich solche berichte sehe, wo teletakt und stachel als selbstverständlich angesehen werden, aber ausschalten kann ich auch nicht :-(. im sommer haben wir einen ferienkurs in einer hundeschule der "IG unabhängiger hundeschulen" besucht und ich bin jedesmal wieder froh, daß es da ganz anders lief! leider habe ich hier in meinem wohnort noch nichts vergleichbares gefunden, sondern wieder nur die *stachelanhänger*.
: B&S
:
:

von B&S(YCH) am 12. Februar 2001 11:04

Hallo Charlie, Lady und Noier,
soweit ich weiß, ist das teletakt hier auch verboten, nur erfahrene trainer dürfen es benutzen, und was *erfahren* heißt, konnte man ja in dem bericht sehen... :-(
B&S

von Sandra und Otto(YCH) am 12. Februar 2001 11:13

: Hallo Charlie, Lady und Noier,
: soweit ich weiß, ist das teletakt hier auch verboten, nur erfahrene trainer dürfen es benutzen, und was *erfahren* heißt, konnte man ja in dem bericht sehen... :-(
: B&S
:Hallo B&S!
Ja klar, da wurde der Schäferhundbesitzer nach kurzer Einführung mit dem Ding allein losgeschickt, oder hab ich das irgendwie falsch mitbekommen.
Sehr aufschlussreich fand ich auch was der Leiter der berühmten Hundeschule sagte, das es sein könnte das der erfolg zu Hause nachläßt, da nur am Hund und nicht am Verhalten seiner Besitzer gearbeitet wurde.
In einer Szene konnte man auch sehen wie der Schäferhund in einer Situation in der er sonst aggressiv reagiert hätte nur den Schwanz einzog und in den Hinterbeinen einknickte.
Immer-noch -verärgerte Grüße Sandra + Otto

von Charlie(YCH) am 12. Februar 2001 11:26

Hoi B&S
So finde ich es ja noch schlimmer!! Super trainer sind das ja, nur gut hat es auch noch Hundebesitzer die selber etwas überlegen können.
Alles Gute für Euch Charlie, Lady und Noier
: Hallo Charlie, Lady und Noier,
: soweit ich weiß, ist das teletakt hier auch verboten, nur erfahrene trainer dürfen es benutzen, und was *erfahren* heißt, konnte man ja in dem bericht sehen... :-(
: B&S
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren